Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


trinkmenge

Hallo liebe Leute, ich hab mal ne Frage. Unser Sohnemann, 19 Tage jung und ein Frühchen 34+1 Hat bei der Geburt 2400 Gramm auf die Waage gebracht...

yogi87

3 Antworten


EMILIA !!

Huhu, Emilia gehts super, sie ist nun stolze 56cm gross und wiegt um die 4000g . Sie ist ein ganz tolles Mädchen ,strahlt schon über alle backen we...

Mama102012

12 Antworten


Gebährmutterhals Schwäche...und drittes Kind?

Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier obwohl ich immer wieder mal in euren berichten gestöbert, aber noch nie etwas geschrieben hab. ich habe auch ...

Tan

18 Antworten



Beikosteinführung

Meine Mädels sind jetzt im 6. Lebensmonat (korrigiert im 4. Monat). Ich würde gerne mit Beikost, also Karottenbrei beginnen, da beide nicht gerade vie...

PrincessTwins2012

6 Antworten



wieso will dieses gefühl nicht weggehen?

meine beiden kinder kamen beide zu früh. der junge in der 35 ssw und das mädchen in der 32 ssw. beide sind gesund und munter und es ist alles gut. 3 b...

elli1982

4 Antworten


Heute U4, ich bin so glücklich..

Hallo ihr Lieben, hatten heute U4, Paul hat ALLES mit Bravur bestanden. Keine Spur von Frühchen in seiner Entwicklung festzustellen, bis auf sein ...

MamaMausi2012

2 Antworten


Fotos vom Extremfrühchen, es bricht mir das Herz

Ich schreibe hier, weil mich sonst keiner versteht :-(. Unser Sohn wurde bei 28+2 per Notkaiserschnitt geholt, wie ich mich gefühlt und gelitten habe,...

nicole23

19 Antworten


Entwicklung von Frühchen in der 34 SSW Entbunden

Hallo, wollte mal hören wie sich eure Früchen Entwickelt haben, vielleicht ist ja auch jemand der in der SSW 34 Entbunden hat. Meine Schwiegereltern s...

rina_79

13 Antworten


Heute vor einem Jahr....

Jetzt ist das erste Jahr rum (22:58). Und ich wollte mal wieder etwas hören lassen nachdem ich mich im Sommer zurückgezogen habe. Vor einem Jahr u...

Arstin

6 Antworten


Wie verlief es bei Euch? 26+3 SSW

Hallo an alle! Ich wollte Euch von unserer kleinen Lea berichten: Unsere Tochter ist mittlerweile 7,5 Wochen (eigentlich 34+0 SSW) alt und hat sich ...

@ll@

11 Antworten


Frühchenkur / Mutter Kind Kur

Wo kann man das am Besten beantragen? Meine Kids und ich haben leider zwei unterschiedliche Krankenkassen ( Kids privat, ich gesetzlich) Gibt es ne ...

chrisy1205

3 Antworten


Frühchen + spucken, wer kennt das auch?

Lieber Mamas! Wer von euch kennt das auch, mein Baby spuckt. Mein Kleiner, heute 16 Wo. spuckt beim bäuern.. Er trinkt so schön und sobald ich ihn...

MamaMausi2012

10 Antworten


Zu geringer Kopfumfang

Waren letzte Woche bei der U5 und die Ärztin hat Bedenken wegen dem zu geringen Kopfumfang geäußert (Mausi kam 33+0 mit 42cm,2125g und KU 31cm und lie...

Sarahluisa

5 Antworten


frühchen 15 wochen zu früh

Hallo unsere Tochter wurde am 26.8 in der 24 + 6 ssw geboren bis jetzt haben wir 87 Tage gemeistert aber es ist eine schwere Zeit . Wie lange haben eu...

Nikigirl

14 Antworten


Frühchen und Asthma

Hallo, gibt es hier Frühchen, bei denen sich Asthma entwickelt hat? Wenn ja in welchem Alter und hat die Frühgeburt damit zu tun? Meine Tocht...

annika2008

3 Antworten


frühchen-kleidung??

wo gibt es frühchen-kleidung zu kaufen, also so 44er größen? früher gab es mal was bei c&a und h&m, aber irgendwie scheinen die nichts mehr zu haben....

LittleMiss09

9 Antworten


Bakterium in der Fruchtblase

Hallo Ihr lieben, bin ganz neu hier...aber total verzweifelt, meine Schwester liegt gerade im KH und ist in der 20ten Woche...Sie hat heute bei ei...

besorgte Tante

13 Antworten


Das ist ja alles ganz süß...

...das ihr hier Fotos Eurer Kinder zeigt!Aber wisst ihr auch,dass das ganze WWW diese Fotos sehen kann??Jeder hat hier Zugang ohne angemeldet zu sein!...

katrin1979

12 Antworten