Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Kein Fruchtwasser bei einem der Zwillinge

Hallo Ihr, Ich bin 37, das erstmal auf normalem Wege schwanger und zwar mit zweieiigen Zwillingen. Heute bin ich 17+5 und seit Freitag im KH mit F...

Birdy99

5 Antworten


schlafloabortest

hallo ihr lieben wir waren diese nacht im schlaflabor und haben die nacht gut überstanden. Leider müssen wir den monitor noch weiter behalten, da ...

Nadine A

1 Antwort


@ KleineKämpfer

Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr euch fürs Kind entschieden habt? Im August hattest du berichtet, du bist ungeplant schwanger geworden. W...

Tanja_K.

9 Antworten



Hallo Mädels...

... Ich möchte nicht Nerven, mich Nerven solche Beiträge selber, ABER ich habe eine medela Flasche zu verschenken für Babys mit trinkschwäsche. Nicht ...

Anne92

0 Antworten


Verdauungsprobleme

Hallo zusammen Meine Maus ist in der 34. Woche zur Welt gekommen, sie ist nun 6 Tage alt. Es geht ihr recht gut, sie hat eine Magensonde, weil s...

Carry87

4 Antworten


Mutterschutz/Elterngeld

Hallo ihr lieben, Ich nochmal, da ich mich die letzten Tage ziemlich mit dem Thema Frühchen auseinander gesetzt habe, sind einige Fragen aufgekomm...

Issen27

10 Antworten


Ein paar Fragen rund um den Umgang mit Frühchen...

... brennen mir noch unter den Nägeln. Insgesamt möchte ich einen gesunden Mittelweg finden zwischen Leichtsinnigkeit und übertriebener Fürsorge. V...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


23 SSW 22+2 GmH 2,5 cm Angst

Hi ihr lieben, Erstmal möchte ich mich entschuldigen für meinen Text, aber ich bin ziemlich fertig und durch viele verschiedene Aussagen von Ärzten v...

Issen27

17 Antworten


frügeburt 28 ssw

Hallo liebe mamis Ich bin am verzweifeln und suche dringend rat bei gleichgesinnten Und zwar bin ich jetzt 26+5 schwanger mit Zwillingen die zwei t...

mammy2008

7 Antworten


Neu hier ...

Hallo an alle Frühchen-Eltern, ich bin neu hier im Frühchen-Forum und möchte freue mich auf einen Austausch und eure Erfahrungen. Meine Tochter...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


EWK korr. 1 Jahr

Liebe Frühcheneltern, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Euren Erfahungen weiterhelfen könntet! Bei uns steht nun die nächste Entwicklungskont...

Lieschen

0 Antworten


korrigieren

Hallo ihr Lieben, Mein Sohn ist ja ein Extremfrühchen und ein SGA. Er kam bei 27+3 mit nur 400g und war 25,5 cm groß. Er ist jetzt 15 Monate, korri...

Carini0101

3 Antworten


Sauber werden

Hallo, wann sind eure Kinder trocken/sauber geworden? Meine Zwillinge werden im November 3 und sie sind noch WEIT davon entfernt Wie habt ihr ang...

KleineKämpfer

2 Antworten


Bonding und die erste Zeit @ Home

Hallo, ich habe meinen Schatz nun endlich zu Hause. Sie kam 25+0 zur Welt und hatte während der 3,5 monatelangen Zeit auch mehrere Komplikationen. ...

Charlotte13

6 Antworten


Schreien

Hallo alle zusammen! Hier meine frage: Meine Maus wurde in SSW 34+6 geboren auf natürlichem weg, leider bekam sie in der letzten Phase der Geburt str...

Lindsel

2 Antworten


Ernährungsplan etc der Gestose - Frauen

Hallo, Unsere erste Tochter kam 2011 in der 32. Ssw wegen schwerer präeklampsie mit beginnendem hellp syndrom per Not ks auf die Welt. Nun ist d...

Tina0510

5 Antworten


spruch für danksagung

hallo allemal ich bin dabei danksagungskarten zu gestallten und wollte mal fragen welche sprüche ihr so hattet. für die geburtsanzeige habe ich sel...

Nadine A

8 Antworten


mein kleiner Kämpfer ist ein extrem frühchen

Ich möchte mich austauschen deshalb würde ich mich freuen wenn es welche Eltern gibt,die das gleiche durch machen musst es ist sehr traurig würde mich...

ian-LaFamilia

9 Antworten


Bauchweh?

Hey Mein kleiner kam in der 35+3 und ist jetzt knapp 4 Wochen alt Ich hab da nur ein kleines Problem er drückt momentan so viel und sieht auch echt ...

Lottinase

3 Antworten