Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Intrauterine Wachstumsstörung

Hallo und nochmal danke für eure Antworten auf mein Posts in den letzten Wochen! Wir haben es schon in die heute 36.SSW (35+0) geschafft und sind sch...

Steffi1110

6 Antworten




Ein Frühchen als Kann - Kind eingeschult ???

Hi, meine Drillinge sind 2008 bei 32+2 geboren und waren ziemlich fit, wir sind bei 35+0 nach Hause :-) Nun werden sie nächste Woche schon 5. ...

fünf-kleine-hüpfer

10 Antworten


Gehöre bald auch zu euch.

Hallo, seit 3 Wochen wissen wir das wir nach 5 gesunden Kindern nun Drillinge erwarten, sind spontan entstanden. Im Moment wird geplant bzw. wir ho...

Jenn

27 Antworten


25+0 / 630 g / 33 cm - nach fünf Wochen

Hallo ihr lieben, Ich schaue täglich ins Forum. Bin zwar selbst nicht aktiv, aber freue mich immer zu lesen wie es sich bei euch entwickelt (jedenfal...

Quo vadis

2 Antworten


mrt und stoffwechseltest

Hallo zusammen, mein kleiner soll morgen zum mrt und parallel soll eine Blutuntersuchung auf Stoffwechselerkrankungen gemacht werden. Mein kleiner nim...

lenasonne77

2 Antworten


Tage die schlechter gehen?

Hallo zusammen Meine Maus 34+ geboren, nun 3 Wochen alt , ist seit einer Woche zu Hause. Sie macht es toll und die Gewichtszunahme ist unglaublich ...

Carry87

4 Antworten


wollt euch mal meinen großen zeigen

bild nummer eins: kurz nach der geburt bei 23+6 mit 610 g und 30 cm bild nummer zwei: vom wochenende mit 4 jahren und 5 monaten mit fast 17 kilo und ...

lara-mari

5 Antworten


fliegmaus

Hallo, das hört sich doch super an. Sieht man noch ein großen Unterschied zu den gleichaltrigen Kindern? Und das er so super mitmacht, echt klasse. W...

Julu05

0 Antworten


Frühchen über 16 / 17 im Raum Berlin ?

Hallo Ihr kennt jemand Frühchen in der Gegend in dem Alter ? Ich habe vom efcni eine Anfrage zu einem Beitrag näheres gerne per mail und auch z...

Ellert

8 Antworten


@Birdy99

Hallo, ich wollte mal fragen wie es dir und deinen Zwillis geht. Musste immer wieder an euch denken. Ich hoffe so sehr für euch, dass es gut geht! F...

Fischstäbchen

2 Antworten


Unsere kleine Leonore ist da !

Hallo ihr lieben Unsere kleine Leonore ist gestern Abend um 23.14 geboren Sie ist 759 Gramm schwer und 31 cm groß ! Sie würde in der 29+5 ssw ge...

Mitglied inaktiv

15 Antworten


unser sohn ist da

Huhu,Unser kleiner Sohn Marlon, ist am 12.10.2013 um 17.46 uhr mit einem Gewicht von 1100 g, (Größe wissen wir noch nicht) und einem Kopfumpfang von 2...

jaytho

15 Antworten


Frühgeburt und Einschulung

Hallo, ich suche Mütter von ehemaligen Frühchen die mir ihre Erfahrungen mit Einschulung und Schulform (Förderschule, Inklusionsklassen, SVE oder auch...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Fragen und Unsicherheiten.... :-(

Hey Mädels, Zu meiner Geschichte (bin Januar-Forum und habe meine beiden Beiträge hier rein kopiert, da wir es bis Januar wohl nicht mehr schaffen....

jaytho

8 Antworten


Drohender Frühstart - zu viele Entscheidungen!!

Hallo, unser Wunschkind bringt grad meine heile Welt durcheinander. Nach kurzer Übungszeit war ich endlich schwanger und bin nun in der 28. Woche a...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Zwillinge 37. W. geboren

Hallo! wir haben Zwillinge, die nach Einleitung in der 37. woche + 1 geboren wurden. Eigentlich gelten sie ja nicht mehr als Zwillinge. Seit 2 Woc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Heute vor zwei Jahren

Wäre der errechnete Geburtstermin gewesen. Stattdessen kam mein Kleiner schon Anfang August auf die Welt. Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl ...

chrisy1205

2 Antworten


Rsv Impfung

Hallo Mein kleiner kam im April in der 32ssw zur Welt. (Ohne Komplikationen, er hat sofort selbstständig geartmed und dürfte auch ohne Monitor nac...

Debby

5 Antworten