Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Anzeichen Geburt 23. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich befinde mich aktuell in der 23. SSW und mir ist ganz übel und ich hab seit eben einen leichten Druck nach unten, generell füh...

AnnikaHä

4 Antworten


Kopfverformung

Hi zusammen, Wie sieht/sah es bei euren Frühchen mit der Verformung des Köpfchens in den ersten Monaten aus? Mein Sohn hat schon einen recht läng...

Polly86

4 Antworten



ENTWICKLUNGSVERZÖGERT

Hallo, ich hab was auf dem Herzen und zwar ist mir bei meinem mittleren Sohn, er ist gerade vor einer Woche 5 Jahre geworden, aufgefallen das die vord...

JENNA.M.

1 Antwort


Wie verarbeitet ihr die Frühgeburt?

Hi ihr lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr allgemein den Umstand weggesteckt habt bzw. wie ihr es verarbeiten könnt, dass die Schwangersc...

Polly86

9 Antworten


Geschenk: Kleidung Gr. 38 und 42

Liebe Frühchen-Eltern, ich bin damit beauftragt worden, als Geschenk für eine liebe Kollegin 1 Set Frühchen-Kleidung in Gr. 38 und 42 zu kaufen. Da...

schroedingerskruemel

6 Antworten


Hellp syndrom

Hallo, mein kleiner musste leider 31+2 per Notkaiserschnitt geholt werden, da ich das hellp Syndrom hatte. Es wurde leider spät erkannt und es war wir...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Saugschwäche???

Hallo zusammen Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen Mein Sohn kam am 8.5. bei 34+4 auf die ...

katjella

10 Antworten


Anämie

Hallo alle zusammen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er oder sie gerne teilen möchte :) Meine Zwillinge kamen bei 36+1 und sind jetzt ...

M und Ms

2 Antworten


Temperatur

Hallo Zusammen, Letzten Sonntag kam unsere Maus bei 36+4 zur Welt mit 49cm und 2750g…also ein spätes Frühchen. Sie war auch im Krankenhaus die gan...

Ichmagkekse00

4 Antworten


Plazenta praevia Blutung + Lungenreife

Hallo zusammen, ich bin neu hier … Derzeit befinde ich mich in der Ssw 24+3, habe die zweite Blutung gerade und liege im KH. Die 1. Lungenreife habe ...

agtmn

5 Antworten


Gehaltvolles Essen für Einjährige

Hallo zusammen, meine Kleine kam ja als Fliegengewicht, knapp unter 2 kg fünf Wochen zu früh. Bald feiern wir schon den ersten Geburtstag Nun w...

majalino

5 Antworten



Haben Frühchen einen Nestschutz?

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir einer helfen. Meine Tochter ist in der 33+0 SSW geboren. Besitzt sie einen Nestschutz? Mein Neffe ist 3 ...

Sonne1010

4 Antworten


2. Kind nach Frühgeburt

Hey, mein Sohn kam letztes Jahr in der 32. SSW zur Welt. Ihm geht es gut und er ist wohl auf. Ich hatte in der Schwangerschaft eine CMV erstinfektion ...

Mama116

4 Antworten


Darm Op 29 ssw

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine Maus ist in der 29 ssw zur Welt gekommen sie wurde nach 3 Tagen operiert weil sie ständig gespuckt hat und kein stuh...

Nastja1993

1 Antwort


Größe und Gewicht

Hallo an alle, mich würde es mal interessieren wie gross und wie viel Kilo eure babys in den jeweiligen Monaten wiegen/wogen. Vorallem interessier...

Mum to be

2 Antworten


Verstopfte Nase / Schnupfen

Hallo ihr lieben, Natürlich ist es nun soweit, mein Mann hat irgendeinen rotz angeschleppt und mich auf jeden Fall und sie kleine wie es aussieht w...

Mannislinchen

5 Antworten


Spaziergang mit Frühchen & Tragetuch

Mein Mann ist ganz aufgeregt und möchte gern mit der kleinen (geboren 32+3, jetzt 35+5) draußen spazieren gehen. Grundsätzlich ist das gewiss eine gut...

Mannislinchen

14 Antworten


Frühchen Mama Sorgen

Hallo liebe Mamis Unser Sohn musste am 03.02.2022 leider per Not Sectio auf die Welt geholt werden... Leider zu früh knapp 5 Wochen Nun ist er mi...

Wunschkind2021.

6 Antworten