Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Wer hatte einen frühzeitigen blasensprung

Zwecks erfahrungsaustausch. Ich bin jetzt in der 23.Woche und hatte einen Blasensprung in der 19. Woche. Bis jetzt läuft aber alles bestens. ...

christine lieb.

7 Antworten




Ab wann hatten Eure Kinder die Größe aufgeholt?

Hallo, mich würde mal interessieren ob Eure Kinder in der Größe zu ihren Alterskameraden irgendwann aufgeholt haben und wenn ja wie alt sie da waren....

Verona

14 Antworten


kurzer Bericht

Hallo Mädels war gestern zur Feindiagnostik. Krümelchen geht es bestens. Ist ca. 27cm groß und wiegt gute 400g. alles in der Norm. Das einzige die Pl...

nicole20081980

0 Antworten


Kur?

Hi, Bin am überlegen, ob ich nicht für nächstes Jahr ne Kur für mich und meinen Kleinen (jetzt 15 Monate) beantrage. Möchte gern zu dieser Frühchen...

chrisy1205

4 Antworten


Wem geht`s noch so?

Hallo! Ich bin neu hier und muss mich erstmal mit der Seite vertraut machen Auch ich bin Frühchen-Mutter. Mein Sohn Luca kam in der 35. Schwa...

glueckliche001

8 Antworten


Vorzeitige Wehen, HILFE

hallo, ich bin jetzt 31 ssw und gestern wurde bei der VU festgestellt, dass sich mein Gebährmutterhals verkürzt hat und sich ein leichter Trichter geb...

T_anja

11 Antworten


Größe und Gewicht mit 2 1/2

Hallo, diese Fragen kommen immer wieder, weiß ich ja, interessiert mich aber aktuell gerade. Wie groß und schwer waren oder sind eure Kleinen mit 2 ...

Ev71

7 Antworten


leo 32plus1

hallo, ich wollte mich mal vorstellen. ich war im dezemberbus. leo ist am 30 oktober in der 33 ssw geboren. er brauchte die ersten tage etwas unters...

dijala

6 Antworten


30 SSW kam sie ...

zur welt weil ich die sogenannte schwangerschaftsvergiftung hatte ( zu hohen Blutdruck) sie musste knall auf fall geholt werden weil ich auch gallenst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


EMILIA

Huhu, seit gestern sind wir nun endlich zuhause !!!! Es scheint alles noch so unwirklich. Maus ist soooo toll. Müssen in 10 Tagen nochmal für 3 Tag...

Mama102012

8 Antworten


Kommende nacht vor einem jahr...

...um 3:15 uhr kam unsere maus bei 28+5 per not-sectio auf die welt.ich fühl mich so...ja wie genau weiß ich auch nicht wirklich.die tränen laufen nur...

Kika78

3 Antworten


Verzweifelt - Frühchen trinkt nicht

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe noch nie in einem Forum geschrieben. Ich bin aber langsam verzweifelt, deswegen probiere ich es einfach mal. ...

czw

19 Antworten


Pre Nahrung

Hallo zusammen, Meine Zwillis sind jetzt 9 Wochen, ich habe leider nicht mehr genug Milch und muß seit 5 Tagen zufüttern. Ich habe Aptamil Pre gekauf...

zwillismama

3 Antworten


???

Huhu, habe ziemlich Angst vor einer Frühgeburt.... Bin schon das 2. Mal auf Antibiotika einer bakteriellen Infektion und mache mir nun furchtbar Ge...

Sonnenblume2712

5 Antworten


Welche Milch muss ich kaufen?

Hallihallo, vielleicht könnt ihr mir helfen... Im Dezember stehen die Weihnachtsfeiern von meinem Mann und meiner Chefin an! Leider habe ich nich...

Jennylii

8 Antworten


Kennt ihr das?

Ich habe heute eine Bekannte getroffen, die vor 5 Tagen entbunden hat. Sie ging spazieren, mit ihrem friedlich schlafenden Baby und sie selber sah auc...

Englo2011

21 Antworten


Kein Sitzen

Hallo, meine Tochter kam bei 33+3 und ist jetzt unkorr. etwas über 10 Monate alt. Eigentlich ist sie motorisch superfit, krabbelt seit mehreren Monat...

Fischstäbchen

5 Antworten


Nabelbruch

Hallo! Ich habe eine "berufliche"Frage: Eine Patientin von mir ist im August in der 32 SSW geboren. Gestern hab ich sie das erste Mal ausgezogen und ...

annuk

4 Antworten