Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902 am 12.11.2015, 22:54 Uhr

wird ein frühchen werden - 31 ssw

Huhu
Hatte heute meinen FA termin
31+0 ssw

Gebärmutterhals hat sich auf 2,73 verkürzt
Sollten meine wehen stärker werden dann muss ich in die Klinik nach hallaching (München)
Einen Termin zum vorstellen hat mir der FA für nächsten Mittwoch ausgemacht das diese meine Akte schon haben 

Sind definitiv senk wehen 

Der kleine schiebt ordentlich an...

31 ssw 
Gewicht 1860g
Kopf Umfang 34 cm 
Gesamt Größe 48 cm 

In 3 Wochen hab ich wieder einen Termin ( am 4.12)


Da FA ist sich sicher das der kleine in höchstens 4 Wochen da sein wird und er hofft das wir uns nochmal sehen wenn er bis dahin nicht schon da is 

Und er vermutet auch schwer das mein erster FA sich um ca 2 Wochen vertan hat und ich Eigl. Schon in der 33 ssw bin 


Naja mal abwarten :)

Bin schon gespannt wie die nächsten Wochen werden 

Habe weiterhin Schonung angesagt und darauf achten wie die wehen sind 
Sollten Sie durch Einnahme von Magnesium nicht besser werden oder durch ein warmes Bad dann ab zu meinem FA oder in die Klinik (FA meinte ich darf gerne zuerst zu ihm kommen da es nur 10 min weg ist und das nächste KH knappe 40 min)


Meinem kleinen Zwerg geht gut und er ist fit
Er hat schon eine ordentliche Größe und ein Hammer Gewicht 
(Der FA hat 3 mal gemessen weil er es nicht glauben konnte - daher der Gedanke ich bin schon weiter)

 
8 Antworten:

Re: wird ein frühchen werden - 31 ssw

Antwort von Evi1990 am 12.11.2015, 23:13 Uhr

Huhu,
Bei meinem ersten lag ich 9 Wochen im Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals auf 1,5 mit vorzeitigen wehen, cerclage und tokolyse und wir haben es bis 34+0 geschafft und da ist er auch nur geholt worden wegen vorzeitiger plazentaablösung.

Mein meinen Zwillinge genau das selbe Spiel 3 Wochen Krankenhaus mit Gebärmutterhals Verkürzung auf 1-1,5( dynamisch) und vorzeitigen wehen trotz Wehenhemmer. Bis 34+0 bekam ich Wehenhemmer und die würde dann abgesetzt dürfte dann nach hause mit Gebärmutterhals bei 1,4 cm. Bei 35+0 war er dann schon ganz verstrichen und 1 cm geöffnet. Hab es dann noch bis 37+4 geschafft mit wehen im Abstand von 8-10 Minuten. ( nicht alle wehen haben was bewirkt) Ging auf einmal fand auch ganz schnell das der muttermund sich innerhalb von 1 1/2 um 7 cm geöffnet hat.

Wenn der Gebärmutterhals sich auf unter 2,5 cm verkürzt sollte man ins Krankenhaus und selbst dann kann man noch so einiges tun um die Geburt aufzuhalten.
Kann also alles heißen oder aber auch nichts. Positiv bleiben und schonen und vielleicht wirds ja doch kein Frühchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein frühchen werden - 31 ssw

Antwort von Mama1902 am 12.11.2015, 23:18 Uhr

Seit der 22 ssw Habe ich ein BV wegen verkürzten Gebärmutterhals aus 3,5 cm

Und wird regelmäßig weniger


Ich bleib mal Positiv und hoffe natürlich das er noch durchhält
Aber ich selbst habe auch das Gefühl das er früher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein frühchen werden - 31 ssw

Antwort von mimilove am 13.11.2015, 13:36 Uhr

Ich wusste auch von Anfang an das mein kleiner Schatz eher kommt..35+3 sprengte er dann von sich aus die Blase um viertel 6 am morgen. Halb 6 am Abend war er dann da mit einem gewicht von 3140g und 51cm groß. Einen Tag zuvor hat ne Freundin ihre Maus mit 35+1 geboren ..sie konnten nach 5 Tagen gehen wir mussten noch 2 Wochen drin bleiben..man sieht also genau das die kleinen unberechenbar sind
Nun ist er schon 3 Monate und wiegt 9kg. Macht sich also mehr als gut! Mach dir keine sorgen dein Wurm weiß schon was er macht! Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein frühchen werden - 31 ssw

Antwort von WolKa am 14.11.2015, 21:42 Uhr

Hatte in 30+0 SSW GMH v 2,1 cm und 34+0 wurde sie dann geholt aufgrund des BS.
Hatte zu der Zeit immer mehr und stärkere Wehen,weiss nicht wielang es gegangen wäre aber immerhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein frühchen werden - 31 ssw

Antwort von DantesEi am 14.11.2015, 23:18 Uhr

Bin wochenlang ohne rumgerannt...und dann mit offenem Muttermund und die Wehen brachten rein GAR nichts...und die Zwillinge wurden dann irgendwann eingeleitet, weil Dauerwehen und das tierisch an die Substanz ging in der 35.SSW.
Hätten die das vor 12 Jahren nicht gemacht, wäre ich vermutlich immer noch schwanger...;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein frühchen werden - 31 ssw

Antwort von Aramia am 16.11.2015, 14:51 Uhr

Hallo

Ich hinge in der 24.SSW zum ersten Mal an der Tokolyse, dann in der 27.SSW nochmal und in der 31.SSW nochmals. Beim dritten Mal hat allerdings mein Würmchen so drunter gelitten (sehr erhöhte Herzfrequenz), dass mir gesagt wurde, dass es ab jetzt keine Wehenhemmer mehr geben wird und ich gegebenenfalls in ein anderes KH müsste wegen Frühchenstation.

Ich habe dann doch noch bis 37+2 durchgeweht. Mein GbmH ist von 4 auf 3,5, auf 2,1, auf 3,5. Das hing mit den ständigen Wehen zusammen.

Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch ein paar Wochen durchhalten kannst. Ich weiss, wie anstrengend das ist. Vor allem wenn man nur noch liegen soll und doch sooo viel zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein frühchen werden - 31 ssw

Antwort von Mama1902 am 18.11.2015, 11:33 Uhr

Danke für eure antworten

Ich hab morgen wieder 1 Woche länger geschafft - ich hoffe das die Zeit noch schnell Rum geht une das mein kleiner drinnen bleibt

Ich hoffe das mein GMH nicht kürzer wie 2,5 wird
Ins Krankenhaus möchte ich eigentlich erst wenn der Zwerg kommt

Krankenhaus von außen ist am schönsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch wohl nicht dein ernst?

Antwort von Evi1990 am 18.11.2015, 12:42 Uhr

Geschrieben von Mama1902, 32. SSW am 17.11.2015, 23:54 Uhr.

der zwang fertig zu werden?

Huhu ihr lieben

Mal eine Frage in die runde

Wer von euch kennt diesen drang alles fertig zu bekommen???

Ich habe gestern und heute den ganzen Tag nochmal alles gecheckt
- die Tasche fürs KH (ist auch alles drin)
- die Sachen für den kleinen nochmal geguckt (ob dann alles parat ist wenn Papa uns dann mal abholt )
- Kinderzimmer kontrolliert (nochmal gesaugt und gewischt)
- Bettwäsche nochmal geguckt in das dann alles passt
-Die ganze Wohnung nochmal in top Schuss gebracht (jeden Winkel abgestaubt)

Mein Partner hat schon geschimpft und mich dann Zwangs verwiesen auf die Couch und dann hat er weiter gemacht
Ich habe einen verkürzten Gebärmutter Hals und soll viel liege

Die ganze Bude glänzt - sogar der Hund wurde nochmals gebadet *hihi
Kinderzimmer ist fix und fertig
Also alles geschafft

Nur gestern und heute konnte ich nicht nur liegen

Es war wie ein zwang!!
Weiß nicht wie ich das beschreiben soll....

Hat das von euch auch wer??


Schon mal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.