Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
zurück

Re: Wie waren eure Frühchen?

Mein Sohn kam knapp 5 Wochen zu früh. Er hatte nur Neugeborenengelbsucht, wir waren 8 Tage im KH. Anfangs hat er schlecht gegessen und zugenommen, so nach 4 Wochen daheim ging es aber steil aufwärts.

Er hat gut geschlafen, die ersten 3 Monate war allerdings Tag und Nacht verdreht, er war nachts alle 2 -3 Std. wach, tagsüber hat er gerne mal 6 Stunden geschlafen.

Er hat nie einen Schnuller oder ein bestimmtes Kuschelobjekt gebraucht, er hat problemlos überall geschlafen, im Bett, im Auto, im Kinderwagen, Geräusche haben ihn absolut nicht gestört.

Er ist mit 15 Monaten frei gelaufen, mit 18 Monaten konnte er schon Dreiwortsätze. Seitdem redet er fast ununterbrochen.

Heute ist er schon ein Vorschulkind, 124 cm groß und 24 kg schwer. Er ist und war absolut nicht krankheitsanfällig, das letzte Jahr gar nicht und vorher waren wir maximal 2 x im Jahr max. 3 Tage krank geschrieben, bis auf einen Beinbruch, der natürlich länger gedauert hat.

Er ist sehr vernünftig, finde ich, hat einen starken Willen, man kann ihm gut Sachen erklären. Er liebt Zahlen und Rechnen.

von Foxi23 am 16.10.2017, 14:09 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys