Frühchen

Forum Frühchen

wie lange habt ihr abgepumt?

Thema: wie lange habt ihr abgepumt?

ich pumpe nun seit 12 woche. milch ab, die die kleinen mittlerweiler per flasche kriegen. nun geht die milch inmer mehr zurück. desh. würde es mich interessieren wie lange ihr durchgehalten habt mit abpumpen. liebe grüsse

von gusi am 19.02.2015, 08:19



Antwort auf Beitrag von gusi

Hallo gusi, Wir haben einen allergenen Hintergrund, deshalb wollte ich unbedingt Stillen, also mußte ich auch das Abpumpen "in Kauf nehmen". Kind 1: 10 Monate (13 Wochen, bis es mit dem Stillen halbwegs klappte und dann, wenn er nicht ausreichend leergetrunken hat bei Bedarf um Milchstau zu vermeiden.) Kind 2: 6 Monate (3 Monate bis Kind aus dem KKH kam und es mit dem Stillen halbwegs klappte. Wir stillen noch abends vor dem Einschlafen. Habe bewußt aufs Weiterpumpen verzichtet, allerdings bei Bedarf -Milchstau- abgepumpt.) Alles Gute

von wunder2x am 19.02.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von gusi

3 monate dann wurde der kleine echt anstrengend das ich dafür keine zeit mehr hatte. allerdings ärger ich mich dass ich es nicht hartnäckiger mit dem stillen versucht habe. lg ina

von inakaina am 19.02.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von inakaina

huhu meine Kinder waren alle Langstillkinder, nur Ellert ging nicht an die Brust. Da mir alle Ärzte immer erklärt haben wie wichtig Mumi für ein lungengeschädigtes Extremfrühchen ist habe ich 1,5 Jahre durchgehalten. Ellert war auch mit einem Jahr immer wieder auf der Intensivsttion wegen Lungeninfekten ohne Mumi hätte er es nicht geschafft dagmar

von Ellert am 19.02.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hab 14 Monate abgepumpt! Hat sich auch gelohnt. Unsere Maus war in ihrem 1. Lebensjahr nur 1x krank (Dreitagefieber) Ansonsten nichts, keine Erkältung oder Ähnliches.... Habe mir dann irgendwann die Medela Freestyle gekauft. Das war ein Befreiungsschlag. Man ist nicht immer so an zu Hause gebunden...Viel Erfolg weiterhin!

von Mondschein89 am 19.02.2015, 19:59



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

Hallo, ich habe ca.13 Monate abgepumpt (mein Frühchen wurde bei 26+0 mkit 869 g geboren), mein Sohn hat 15 Monate MuMi bekommen (danach dann normale Kuhmilch), 8 Monate davon hat er ausschließlich MuMi bekommen, danach wurde es weniger, weil er ja nach und nach immer mehr Beikost bekommen hat (und damit habe ich auch das Abpumpen nach und nach von 7 auf irgendwann eben gar nicht mehr reduziert) Die letzten 2 Monate habe ich die Vorräte aus der Kühltruhe aufgebraucht. An die Brust ist er nie gegangen. Gruß, Katja

von Schnecke3 am 19.02.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von gusi

9 Monate und ich hatte Milch ohne Ende. Habe strikt alle 3-4 Std. gepumpt und versucht viel zu trinken.

von KleineKämpfer am 19.02.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von gusi

Ich habe 3,5 Monate abgepumpt, ich hatte massig Milch- schon in der Klinik

von Irish83 am 19.02.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von gusi

17 monate. durchhalten, es gibt nichts besseres für die kleinen. lg

von Jani81 am 20.02.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von Jani81

3,5 Monate gepumpt dann gestillt bis er 20 Monate alt war. Er hat sich selber abgestillt.

von Julu05 am 20.02.2015, 18:39



Antwort auf Beitrag von Julu05

Hatte zwar kein Frühchen, aber ein SGA-Kind mit 2420g und einer Saugschwäche. Ich habe ca 14 Tage gepumpt, bis ich in dem Kreislauf "pumpen, Anlegen, abgepumpte Milch füttern - pumpen,..." so ausgelaugt war, dass ich eine Runde geheult habe und nur noch angelegt habe...es hat die ersten Mal 90 Minuten gedauert, bis er bei immer wieder anlegen etwas gesaugt hat. Ging innerhalb einer Woche zum sofort Trinken und auch immer länger trinken. Habe dann mit 13 Monaten abgestillt, wegen weiterer Kinderwunschbehandlung. Ich rate DRINGEND zu einer Stillberatung und zum direkten Stillen!

von Nicole_Meyer am 21.02.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

stillberatung hatte ich. bei meiner tochter ist dad stillen zu wenig effektiv. sie kriegt zu wenig und muss unbedingt zunehmen. und da ich inmer mit ihr zu unserem sohn ins kh gehe (mit ihr), kann ich nicht ewig dran bleiben. und unser sohn kriegt eingedickte nahrung, das ist etwas schwer von der brust ;) desh. ist es schwer nit dem direkten stillen...

von gusi am 22.02.2015, 23:23



Antwort auf Beitrag von gusi

wollte nicht wie ne kuh an ner pumpe hängen

von LaLeMe am 21.02.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

na dann hoffe ich mal, dass du dich vegan ernährst!

von Mondschein89 am 21.02.2015, 21:05



Antwort auf Beitrag von gusi

Ich hatte kein Frühchen, meine Tochter hatte ua einen Herzfehler. Meine Kinderärztin hat immer gemeint ich soll wenigstens bis nach der Herz-Op durchhalten mit abpumpen. Hatte eine gute elektrische Pumpe von Medela, hab beide Seiten gleichzeitig gepumpt. Hab 12 Monate abgepumpt, war aber ne anstrengende Zeit. Alles Gute für Euch.

von Jana287 am 21.02.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von gusi

10 Monate, obwohl mich viele gefragt fragen warum ich mir das zumute. Ich fand es nicht schlimm, ich habe es gern gemacht..............für meinen Zwerg.

von nicole23 am 28.02.2015, 13:32



Antwort auf Beitrag von gusi

Nach sieben Wochen haben wir das Anlegen versucht, von da an angelegt, Flasche fertig gemacht und abgepumpt, super anstrengend aber hat sich gelohnt nach elf Wochen voll gestillt nur nachts einmal abgepumpt für FM. Jetzt ist sie morgen schon 17 Wochen und übermorgen 4 Monate, korrigiert 5 Wochen alt und ich stille nur noch. Liebe GGrüße

von Miramar07 am 03.03.2015, 19:33



Antwort auf Beitrag von gusi

Huhu ich hatte solange abgepumpt bis meine Tochter (29.SSW) es kapiert hatte direkt von der Quelle zu trinken ;-). Hmm weiß es gar nicht mehr so genau wie lange das gedauert hatte..ein halbes Jahr oder so, denk ich mal. LG Merry

von Merry am 14.03.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von gusi

Hallo, leider nur 4 Wochen da ich meine Tochter nicht anlegen durfte und ich sowieso kaum Milch hatte und nach 4 Wochen ist diese dann quasi versiegt und ab dann gab es eben Fläschen. Ging ja nicht anders. Lg Verona

von Verona am 24.03.2015, 10:57