Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 19.04.2014, 23:01 Uhr

Wie ist das bei euch ???

Hallo,
gemach, gemach. Selbst ein reif geborenes Kind muss mit 9 Monaten noch nicht krabbeln. So lange es sich mit einem Jahr IRGENDWIE gezielt von der Stelle bewegt ist alles gut. Das kann robben, sitzend schieben, krabbeln oder gleich laufen sein, alles ist normal und okay mit einem Jahr. Deine hat also auch noch Zeit.
Meiner war fast 8 Wochen zu früh und ist mit 8 Monaten rückwärts, mit 9 Monaten vorwärts gerobbt.
Erst auf seinem ersten Geburtstag ist er losgekrabbelt aber auch gleichzeitig an Händen und Gegenständen gelaufen. Schon 6 Wochen später ist er sehr sicher frei gelaufen und hatte auf ein mal ganz viele Kinder "überholt" die vorher immer deutlich mehr "konnten".
Jetzt wird er vier, ist mini und zart aber topfit. Motorisch und kognitiv über dem Schnitt.
Heißt also alles noch nichts. Jedes Kind hat sein Tempo. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.