Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ju2Mutti am 04.05.2017, 14:16 Uhr

Wie hats in der Klinik mit der Stillberatung geklappt?

Hallo!

Mein Frühchen war glücklicherweise mein 2. Kind, daher hatte ich Stillerfahrung, ansonsten wäre ich aufgeschmissen gewesen. Mein Kleiner war anfangs intubiert und hatte eine ausgeprägte Saug- und Schluckstörung. Ich habe 3,5 Monate abgepumpt. In der Klinik hat mir die Schwester beim Anlegeversuch Stillhütchen gebracht. Mein Kleiner hat die Milch aber immer nur ins Hütchen gesaugt bekommen. Nach der Entlassung aus der Klinik habe ich ihn dann immer wenn er quengelig war angelegt (zusätzlich). Und er wurde auch Dank einer super Logopädin und tollen Hebamme zum Stillbaby.

Ich kann auch das Buch von Hannah Lotropp "Stillbuch" sehr empfehlen. Ich habe bei beiden Kindern viel nachgelesen.

Bleib immer zuversichtlich. Falls es anfangs nicht klappt, kann dein Kind auch später noch zum Stillbaby werden.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.