Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 31.03.2014, 23:18 Uhr

Welche Größe trägt ein Frühchen mit 33cm

Frühchen mit 33 cm liegen doch meist im Inkubator und tragen außer den "Windeln" keine Kleidung (da die Temperatur ringsherum auf etwa 37 Grad eingestellt wurde).

Unser Sohn kam relativ reif mit 1910 Gramm auf die Welt und war in der Zeit im Inkubator (zum Glück nur 1 Woche ) immer nackt - bis auf die Windeln.

Eigenen Kleidung wurde nur geduldet - da sie zu oft "ins Nirvana" abgegeben wurde - also "verschlampert" wurde. Wenn klar wurde, dass die Entlassung kurz bevor stand, dann durfte auch private Kleidung angezogen werden - die Eltern waren für das Wechseln verantwortlich!

Eigene Kleidung würde ich wegen Verlust vermeiden - das kann recht schnell gehen. Wenn dann erst ab Kleidergröße 46!

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Angebliches Frühchen aus 34+6, allerdings mit gutem Gewicht und Größe...

...wie würdet ihr verfahren. Unser 3. Kind und zweite Tochter kam vergangenen Mittwoch 05.03. laut MuPa in SSW 34+6 mit 3130g, 50cm und KU 33cm zur Welt. Da sie unter der 37.SSW zur Welt kam wurde sie umgehend auf die Neugeborenen ITS verlegt und wir konnten vorgestern ...

von sunny_1977 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Frühchen

Gewicht und Größe ehem. Frühchen 34. SSW SGA

Hallo, wollte mal fragen wie sich eure Kleinen so entwickelt haben und wie schwer und groß sie mit 1 Jahr waren. Meine Kleine war SGA und ist jetzt 7900 g schwer und ca.73 cm groß (sie ist jetzt unkorr. 13 Mon.). Sie nimmt auch schlecht zu, halt nur sehr langsam und jeder ...

von Fischstäbchen 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Frühchen

Frühchenkleidung gr. 48 (passte auch meier kleinen bei einer größe von 54 cm :)

Hallo zusammen. In meiner Schwangerschaft hatte ich immer das große Frühgeburtenrisiko und alle Ärzte im KH haben mich verrückt gemacht, dass sie bald kommen würde. Habe mir also vorsichtshalber ein paar Frühchenklamotten besorgt gebraucht und auch neu. Die neuen Sachen sind ...

von Brina0110 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Frühchen

Frühchenkleidung ab Größe 44 zu verkaufen

Hallo, sortiere gerade die Kleidung meiner Zwillingsmädchen aus. Darunter sind zwei Hosen in Größe 48, einige Pullover in Größe 50, Strampler in Größe 50 und ein paar kleinere Mützen. Falls jemand Interesse hat bitte mailen. Die Kleidungsstücke sind in einem super Zustand, ...

von Ines1983 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Frühchen

Haben Eure Frühchen die Größe aufgeholt?

Hallo Zusammen, ich habe lange nicht mehr geschrieben sondern nur gelesen. Meine Kleine ist jetzt fast 2 Jahre alt und wurde bei 33+1 mit 41cm und 2075g geboren. Nun hatten wir U7 und sie ist immer noch klein: 80cm und 10,2 kg. Unser Arzt ist der Meinung, da müsste ...

von Mauzel87 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Frühchen

Gewichts und Größenverlauf - extrem Frühchen

Meine kleine kam letztes Jahr im Juni in der 26. SSW zur Welt, bei der Geburt wog sie grade mal 430g und war 28cm groß. Heute mit über einem Jahr, hat sie knapp 7kg und ca 70cm erreicht. Ich mache mir da ein wenig Sorgen. Motorisch ist sie super entwickelt; krabbelt, sitzt, ...

von Hanseatin 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Frühchen

frühchen - aufholen von gewicht und größe..

hallo, ich habe mich mit meiner freundin unterhalten und wir sind unterschiedl. meinung. sie sagt, egal wie früh das kind (oder kinder) geboren ist, bis zum 2. lebensjahr haben die das gewicht und die größe mit "normal" geborenen weitensgehend aufgeholt! ich sage das ...

von micimaus 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Frühchen

An die Eltern größerer Frühchen...

Hallo Ihr wie haben eine Chaoswoche hinter uns, Ellert ist der zweite bleibende Schneidezahn abgebrochen und zwar so schlimm, dass man den Nerv ziehen musste und es mal Kronen da braucht. Es war nicht das erste mal auch die milchzähne hatten Probleme, zT kein Zahnschmelz ...

von ellert 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Größe, Frühchen

Nochmal SGA, Gewicht und Größe - Fage an erfahrene Mamis

Ich war heute mit meiner Maus (10 Monate+1 Woche, geb. bei 36+5 mit 2060g, Länge laut U1 47cm, spätere Messung ergab aber nur 44cm) beim Impftermin. Da der Arzt bei ihr einen leichten Infekt festgestellt hat, wurde sie nicht gemipft. Um nicht ganz umsonst dagewesen zu sein, bat ...

von Mami-in-spe 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

2 Bodys in Größe 38 gesucht

Hallo! Gestern haben wir die Erinnerungskisten der Kinder angeschaut und Lena und Max haben sich beschwert, daß wir ihre ersten Anziehsachen nicht haben. Sie trugen damals (nach 5 Wochen Inkubator) erstmals Bodys in Größe 38... Leider waren sie geliehen und die Frau hat ...

von annuk 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.