Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

von Santulan  am 15.09.2014, 22:47 Uhr

Wachstum und Größe bei Frühchen

Hallo,
Meine kleine kam bei 35+2 mit 2555g 47cm KU 32cm, sie lag nur 4tage mit mit im KH trotz der schweren Geburt.
heute ist sie auf den Tag 11wochen (korrigiert 6Wochen) und ist 60cm, 5,5kg und hat nen 39,5cm Kopf und trägt 62.....mit Gr 44 sind wir Anfang Juli gestartet :)

Mir würde auch gesagt das sie das mit dem stillen nicht schaffen würde....seit dem 5.Lebenstag hab ich vollgestillt und seither wächst sie wie Unkraut ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Wachstumsschub

Hallo alle Frühchen Mama's. Sagt mal wie war es bei euren Frühchen mit den Wachstumsschüben? Mein kleiner jetzt 14 Wochen alt und sechs Wochen zu früh ist ja korrigiert 8 Wochen . Da ist ja ein Schub. Der war immer sehr friedlich und pflegeleicht (ausser die Blähungen machen ...

von Elli-118 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsretardierung-Trinkverhalten-Gewicht

Hallo! Ich habe etwas auf dem Herzen (mal wieder).Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, mein Sohn wurde aufgrund einer intrauterinen Wachstumsretardierung in SSW 37+1 mit 1590g und 40cm per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Zunächst wurde er natürlich mit Magensonde ...

von Steffi1110 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Welche Größe trägt ein Frühchen mit 33cm

Hallo Ihr lieben. Welche Größe trägt eigentlich ein Frühchen mit 33cm. Muss ehrlich sagen ich weiß es nicht und möchte es verschenken. Möchte da nicht die falsche Größe verschenken. Könnt Ihr mir da weiter helfen??? Würde mich sehr ...

von claudiaf2013 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Angebliches Frühchen aus 34+6, allerdings mit gutem Gewicht und Größe...

...wie würdet ihr verfahren. Unser 3. Kind und zweite Tochter kam vergangenen Mittwoch 05.03. laut MuPa in SSW 34+6 mit 3130g, 50cm und KU 33cm zur Welt. Da sie unter der 37.SSW zur Welt kam wurde sie umgehend auf die Neugeborenen ITS verlegt und wir konnten vorgestern ...

von sunny_1977 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

SGA/IUGR, Wachstumsretardierung

Hallo! Nun wollte ich mich doch gerne nochmal melden und berichten wie es weiter gegangen ist. Unser Kleiner wurde geplant bei SSW 37+1 per Kaiserschnitt geboren und wog 1590g auf 39cm (zwei Tage später allerdings 40,5cm). Er brauchte zunächst ein bisschen Infusion, Nahrung ...

von Steffi1110 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Intrauterine Wachstumsstörung

Hallo und nochmal danke für eure Antworten auf mein Posts in den letzten Wochen! Wir haben es schon in die heute 36.SSW (35+0) geschafft und sind schon sehr stolz auf uns, auch wenn es emotional langsam an unsere Grenzen kommt. Letzte Woche hatte Mini ein geschätztes Gewicht ...

von Steffi1110 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstumsretadierte Frühchen

Hallo liebe Frühchen-Mamis! Bei wem von euch wurden eure Mäuse nicht nur zu früh geboren/geholt sondern waren auch noch wachstumsretardiert? Wie war der Schwangerschaftsverlauf, wie wurdet ihr betreut aufgrund der Wachstumsretardierung? Wann und mit welchem Gewicht wurden die ...

von Steffi1110 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

wachstum

muss mal schnell loswerden das wir heute zur kontrolle beim Kinderarzt waren ...philhip ist in 3 moanten 6,5 cm gewachsen !!! sind jetzt bei 78 cm angekommen und zwischenzeitlich hatte ich mir schon sorgen gemacht weil sich in der größe ...

von kleinesteffi1978 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Minderwuchs bzw. Wachstumshormonmangl

Hallo, Wie schon oben geschrieben. Wer hat Erfahrungen damit?? Mein Sohn kam als SGA-Frühcheb in der 28ssw mit nur 400g und 25,5cm zur Welt. Er ist jetzt korrigiert 8 Monate und hat gerademal 66cm... Ich bin so verzweifelt. Unser Kia sagt nur: ach ja er ist VIIIEEEEL zu ...

von Carini0101 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Frühchen Wachstumsschübe

Hallo ihr lieben, Wann rechnet man bei frühchen mit den Wachstumsschüben?meine Maus ist in der 31 ssw geholt worden und bereits 3-4 Wochen nicht mehr gewachsen.muss ich jetzt vom 10.10. oder vom ET 06.12. ausgesehen??? Und zieht man die 3-4 Wochen auch noch ...

von Janinepirault 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.