Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 24.10.2016, 13:20 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung

Hallo coco,
bei meiner Tochter hatte ich in der 27.Woche einen Blasensprung, die Geburt konnte mit Wehenhemmer und unter Antibiotikagabe mehrere Wochen hinausgezögert werden. Bei 32+2 entschieden die Ärzte, dass die Kleine dann geholt werden sollte. Sie wog 1740g und war 43 cm groß. Atmen konnte sie dank Lungenreifespritzen mit etwas zusätzlichem Sauerstoff direkt alleine. Sie musste ein paar Tage auf der Intensivstation und dann ein paar Wochen auf der Frühchenstation bleiben. Trinken war im Anfang schwierig, sie ist immer noch extrem zart (sie liegt unter der untersten Perzentil im U-Untersuchungsheft), aber unsere Tochter ist drahtig, willensstark und ehrgeizig.
Sie ist mittlerweile 7 Jahre alt und hat nur ein paar geringfügige Baustellen.

Deine Schwangerschaft ist schon so weit fortgeschritten, dass normalerweise nicht mehr mit größeren Problemen nach der Geburt zu rechnen ist. Allerdings weiß ich, wie verunsichert man in der Situation ist, spätestens, wenn man von den Ärzten über die noch möglichen Komplikationen aufgeklärt wird. Die Ärzte müssen auf diese Dinge hinweisen, aber normalerweise entwickeln sich die Kinder, aus diesen Schwangerschaftswochen wirklich gut.
Versuche positiv zu denken, alles wird gut.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.