Frühchen

Forum Frühchen

Vorstellung

Thema: Vorstellung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte mich mal bei euch vorstellen. Mein Name is Kathleen und mein kleiner Cedric wurde am 2.Mai per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Dies alles geschah in der 34+3 Ssw. Er hatte ein Gewicht von 1900g und eine Größe von 45cm. Bis jetzt sind wir immernoch im Krankenhaus und ich hoffe, dass wir bald nach hause dürfen.

von lovely_mum am 14.05.2015, 17:06



Antwort auf Beitrag von lovely_mum

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Wünsche Cedric alles Gute und dass ihr ihn bald nach Hause holen dürft! LG, K. mit Zwillingspärchen (26+6)

von KleineKämpfer am 17.05.2015, 19:18



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Ich bin ja noch bei ihm im Krankenhaus. Hab gesagt, dass ich ohne mein Kind nich nach hause gehe. Noch sind wir auf unterschiedlichen Stationen, aber morgen sollen wir auf eine Station ziehen und dann geht es ja hoffentlich bald nach Hause

von lovely_mum am 17.05.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von lovely_mum

Alles Gute wünsche ich Euch! Unser Sohn kam bei 34+2 mit 1920g zur Welt. Er kam für 7 Tage in den Inkubator und dann noch 12 Tage in das Wärme-Bettchen und wurde mit 2220 g entlassen. Ich lag aber mit ihm schon seit 26+5 mit Wehen-Hemmer und Bettruhe im Krankenhaus. Ich bekam dann einen Notkaiserschnitt und musste danach noch 6 Tage im Krankenhaus bleiben. Ich bekam zwar das Angebot, noch länger stationär zu bleiben (da der Kleine auf der Neo lag), ich hatte aber einen Klinikkoller! Am Tag der Entlassung war ich noch bis Mittag bei meinem Sohn - und kam dann erst am nächsten Tag um 10:00 Uhr wieder. Ich hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen (Muttermilch war abgepumpt und er hat es auch nicht aus der Brust genommen). Gut - hinterher war es vielleicht zu egoistisch von mir - ich hatte einfach mal das Bedürfnis ein paar Stunden nur für mich zu sein (nach über 10 Wochen). Ich wusste das Kind ist gut versorgt. Geschadet hat es übrigens nicht - Sohn ist unterdessen 9 Jahre alt. Ich für mich fand es eher schlimm, ihn nach dem Notfall-Kaiserschnhitt erst 22 Stunden später sehen zu können. Alles Gute, Leonessa

von leonessa am 17.05.2015, 23:45



Antwort auf Beitrag von leonessa

Das macht mir ja Hoffnung, dass wir bald nach Hause dürfen. Er liegt jetzt schon seit mehreren Tagen im Glasbettchen und wiegt auch schon 2200g

von lovely_mum am 18.05.2015, 07:15



Antwort auf Beitrag von lovely_mum

Hallo ihr 2! Erstmal Herzlichen Glückwunsch :) Du hast Glück dass du mit deinem Sohn in der Klinik bleiben darfst. Am 04.03.15 kam meine kleine Lina (33+5) mit 2340g und 47cm zur Welt. Sie war 2 Wochen auf Intensiv und 10 Tage auf der normalen Frühchenstation. Exakt 7 Tage nach der Entbindung wurde ich sozusagen "rausgeschmissen" da ich keinerlei Beschwerden nach der natürlichen Geburt hatte. Die Klinik in der sie zur Welt kam liegt 50km von mir zuhause entfernt, da es in unserer Kleinstadt kein KH mit Frühchenstation gibt. Bin dann vom Tag meiner Entlassung an mehr als 2 Wochen lang, täglich zu meiner kleinen gefahren und es war jeden Tag eine Überwindung sie dort zu lassen. Sie wurde dann mit 37+0 und einem Gewicht von 2770g entlassen. Mittlerweile ist sie seit über 8 Wochen zuhause, ist über 5kg schwer und hat super aufgeholt :) Bis auf ein paar Gramm steht sie ihren Altergenossen in nichts nach. Ich hoffe ihr seid nun schon zuhause und habt euch gut eingelebt. Würde mich freuen mal was über die weitere Entwicklung von deinem Zwerg zu hören! Liebe Grüße Daniela mit Lina (unkorrigierte 11W und 4Tage)

von DanielaDj am 24.05.2015, 12:41