Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
zurück

Re: Verhalten richtig interpretieren!

Das klingt ganz nach meiner Maus!
Sie ist mittlerweile 10 Moante (korrigiert 9Monate).
Hatten auch unsere Problemchen, aber es funktioniert jetzt Gut!
Zum Thema trinken, erst ab der dritten voll ersetzen Mahlzeit, solltest du Wasser oder Tee anbieten!
Louise wollte nie aus einem Schnabelbecher trinken, immer nur aus Gläsern oder eben von Avent oder Nuk diese Becher zum trinken lernen!
Das könntest du mal probieren!
Damit sie aber richtig gut Flüssigkeit bekommt, löffeln wir ihn in den Mund und wechseln mit trinken am Glas ab!
So schaffen wir 150-200ml Wasser am Tag!

Du kannst nix machen damit sie mehr isst und die Flasche nicht mehr will!
Sie entscheidet wie viel sie isst und Fläschchen haben will,sagt mein KiA immer!
Auch das löst sich ganz von allein!
Das Morgenfläschchen fing sie von sich aus zu verweigern und bekommt jetzt Hafer- Milchbrei!

Gebt euch beiden Zeit!
Ich war auch sehr nervös was falsch zu machen, aber unsere Babies machen alles automatisch richtig!
Vertrau deinem Baby und deinem Bauchgefühl!
Solange sie zufrieden ist und zunimmt ist alles ok!
Unsere isst zwischen 120-200g!
Das hängt von der Tagesvefassung ab, wir grossen essen auch nicht immer gleich!

Ach ja, falls du ab wiegst was sie ist!
Lass es!
Als ich damit endlich aufhörte, entspannt sich das Essen total!
Mal isst sie auf, mal lässt sie was über!
So what!

Aber ich weiß!
Es ist schwer locker lassen, aber ihr bekommt das auch hin!

LG Schnee mit Püppi

von schnee am 11.10.2017, 20:36 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

komisches verhalten

ich habe drillinge jetzt 27 monate alt geboren bei 24+5. an und für sich haben alle 3 die frühgeburt sehr gut überstanden,sind gesund und für ihr alter normal groß (mittlerweile). einer meiner söhne macht mir jetzt etwas sorge. wenn ich ihn so beobachte-er verhält sich an und ...

christine1974   08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten
 

Verhalten zu anderen Babys

Hallo zusammen, ich mache mir mal wieder Sorgen um meine Tochter. (7 Monate, korrigiert 5 Monate). Ich treffe mich seit kurzem mit einigen Müttern mit ihren Babys . Bisher hatten wir zwei Treffen. Gestern haben wir die Babys zusammen in einen Laufstall gelegt. Meine Tochter ...

milva   16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys