Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 10.11.2016, 13:24 Uhr

Umgang mit Erkältung

Hallo,
herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich.
Ich kann dir nur schreiben, wie wir es bei meiner Tochter damals gehandhabt haben (ob es wirklich richtig war?, keine Ahnung).
Als meine Tochter aus dem Krankenhaus kam, war zum Glück Frühling, so dass die Infektionskrankheiten in ihrer Umgebung langsam weniger wurden. In der ersten Zeit haben sich alle erst einmal die Hände gewaschen, wenn sie sie anfassen wollten. Wer akut krank war, hat etwas Abstand gehalten. Ach so, Muttermilch hat sie auch getrunken.
Obwohl hier reges Kommen und Gehen herrschte (vor allem durch Kinder) hat sie sich in ihrem ersten Lebensjahr kaum (ich glaube gar nicht) mit etwas angesteckt.
Mein Bauchgefühl würde mir sage, dass ich an deiner Stelle zwar die Hände desinfizieren würde, bevor ich mein Baby anfasse und sie selbstverständlich nicht anhuste, oder so. Aber ansonsten würde ich versuchen, ganz normal mit dem Baby umzugehen. Ob das richtig ist, weißlich allerdings nicht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Dicke Erkältung

Kaum zu Hause und schon einen Infekt. Sollen nun inhalieren und vorsorglich Antibiotika nehmen. Das geht nun schon 1 Woche so. Und der Monitor macht Dauer Alarm wegen Sättigung und ab und an Apnoe oder Bradykardie oder alles zusammen. Wie war das bei euch? Wie lange ging ...

von Esylana 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

erkältung

Meine Tochter(34+0) ist seit sie 3 Monate ist dauererkältet Erst nen Infekt(Bronchen) dann verschleimt,dann neuer Infekt(obere Atemwege) Lunge etc frei. Gibt es was fürs Immunsytem,macht dies Sinn?? Und kann das chronisch sein bei nem ...

von WolKa 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Ein paar Fragen rund um den Umgang mit Frühchen...

... brennen mir noch unter den Nägeln. Insgesamt möchte ich einen gesunden Mittelweg finden zwischen Leichtsinnigkeit und übertriebener Fürsorge. Vergessen werde - und will - ich nie, dass unser Baby einen eiligen - und für uns mit Angst und Sorgen verbundenen - Start ins ...

von baby1013 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Erkältung und Müdigkeit

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn (1Jahr) ist seit 3 Tagen ziemlich erkältet. Gestern hatte er 40 Fieber, laut Arzt alles soweit ok. Was mich etwas ängstlich macht, er schläft sehr viel. Kennt ihr das? Man sagt ja immer, man schläft sich gesund. Aber ich möchte nichts übersehen. ...

von Stoepsel1078 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Dringend!!! Erkältung mit Bronchitis, was soll ich tun????

Hey, ich habe mal eine dringende Frage, mein Sohn 6 1/2 Monate alt, hat seit fast 1Woche Schnupfen, der Verlauf ist bisher eigentlich super gewesen, er ist von seinem Wesen fit wie ein Turnschuh, seit heute morgen pfeifft es ihm auf der Brust, ich bin Arzthelferin und habe ihm ...

von Stoepsel1078 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Umgang mit korrigiertem Alter?!

Hallo zusammen Nächste Woche wäre unser ET, kaum zu glauben, oder?! Noah wird am Montag schon 2 Monate alt, die Zeit verfliegt so rasend schnell... Er futtert wie ein Weltmeister (seit gestern Nacht sogar 120-150ml ) und er wiegt jetzt ...

von asujakin 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

1. Erkältung

Hallo, wir haben unsere 1. Erkältung mit Husten und Schnupfen. Seid ihr da gleich zum Arzt oder habt ihr abgewartet wie die Erkältung verläuft? Ende April hat die Synagis Spritze nachgelassen und schon ist es soweit. Verstopfte Nase, erst trockener Husten jetzt ziemlich ...

von Gstar 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Impfung trotz Erkältung

Hallo Ihr Lieben, wir waren heut beim Ki-A. Habe ihm soweit alles erzählt, mit den Ergebnissen vom Kardiologen und das dieser meinte, die Lungen untersuchen zu lassen. Auch habe ich ihm gesagt, daß Nico seit gestern schnupft, leichte Temperatur hatte (das Fieber blieb aus!) ...

von connynico 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung

Ist das bei euch auch so? Wir lagern Julia mit sem Kopf etwas höher, versuchen ihr vor der Nacht Nasentropfen zu geben, versuchens mit Inhalieren (was sie mittlerweile nicht mehr so leicht mitmacht..). Trotzdem ist sie alle paar Minuten wach und weint. Habt ihr noch andere ...

von Kathrin876 23.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.