Frühchen

Forum Frühchen

Umfrage - Geburtsbericht

Thema: Umfrage - Geburtsbericht

Habt ihr diesen angefordert? Ich spiele mit dem Gedanken, daher meine Frage. Liebe Grüße

von EarlyBird am 29.03.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ach ja: Wenn ihr ihn angefordert hattet... Dann wie? Reicht da telefonsich oder muss man extra nochmal hinfahren?

von EarlyBird am 29.03.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ja ich.Wollte ihn wegen meiner Folgeschwangerschaft haben. Ich hatte per E-Mail angefragt und ihn per Post bekommen.Hat ohne Probleme geklappt.Die Ärztin hat mich sogar persönlich angerufen. LG

von Spuni am 29.03.2017, 21:04



Antwort auf Beitrag von Spuni

Super vielen Dank :) An E-Mail hatte ich noch gar nicht gedacht und erscheint mir jetzt auch der "einfachste" (bzgl. Anfragen/Anfordern) Weg zu sein. lg

von EarlyBird am 29.03.2017, 21:50



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ich wollte noch viel mehr. Ich habe meine Krankenakte gelesen und unendlich viel kopiert mitgenommen. Die von meiner Tochter möchte ich auch irgend wann noch einmal im Archiv einsehen und ggf etwas kopieren! Für mich persönlich ein wichtiger Schritt für die Aufarbeitung. Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 29.03.2017, 22:02



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Danke Dir, ja ich werde das auch machen :) Liebe Grüße

von EarlyBird am 29.03.2017, 23:15



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Lustig, hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt und bin auch noch nie auf die Idee gekommen. Ich war ja dabei! Welche Informationen waeren interessant zu wissen? lg niki

von niccolleen am 29.03.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Na du dann hast du wohl damit deinen Frieden gefunden. Freut mich sehr :) Na natürlich war ich auch dabei, ginge ja auch gar nicht anders. Nur beide Geburten waren sehr hektisch und überstürzt und ich kann nicht behaupten das ich a) verstanden habe was um mich herum passiert b) genau weiß, was alles gemacht wurde und speziell Geburt 1 betreffend "wie" (bzgl Geburtsbesteck zum Beispiel) c) ich unbedingt die medizinische Stellungnahme bzgl des gesamten Ablaufes lesen möchte (vllt einfach nur um damit abzuschließen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau... irgendwie fehlt mir die Aufarbeitung für das Ganze damals, da ich so wenig verstanden hatte) und mir Antworten erhoffe z.B. vielleicht sogar die medizinische Einschätzung der (wahrscheinlichsten) Ursache für das alles. Muttermundschwäche wurde mir mündlich gesagt und auch nur im Nachinein. Aber wenn ich explizit bei Experten frage (z.B. bzgl einer Einschätzung ob es mit Cerclage vllt. anders verlaufen wäre - auch hinsichtlich der Chancen bei einem 3. Kind - die Prognosen ohne Befund sind alles andere als rosig :-/ ) werde ich nach dem KKH Befund gefragt. Keine Ahnung, ich hatte irgendwie das Bedürfnis hier mal zu fragen - wusste nicht dass das jemand "lustig" finden könnte weil man ja "dabei" war... Entschuldige, aber diesen Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Nicht böse gemeint :)

von EarlyBird am 29.03.2017, 22:36



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Oje, ich wollte natuerlich nicht, dass das sarkastisch wirkt!! Ich war nur erstaunt. Stimmt tatsaechlich, was du sagst. Der Tag der Geburt (bzw. die Nacht) war fuer mich schon extrem traumatisch, und ich habe auch nach und nach gesehen, was alles falsch gelaufen ist und wie es dazu gekommen ist. Aber die Geburt selber war so kurz und so einfach, dass das fuer mich nie wirklich Thema war. Die Zeit davor und die Wochen, Monate und Jahre danach eher, und ich habe 2 Jahre spaeter, als ich mit meinem Sohn schon hochschwanger war, dann als Aufarbeitung alles niedergeschrieben und auch noch mit den Fotos von damals ein 20minuetiges Filmchen gemacht, (dass sich sicher nie jemand antun wird, anzuschauen), und dann war ich bereit fuers naechste Kind. Abgearbeitet ist bei weitem nicht alles, das wird sicher noch Jahre dauern. Aber wie gesagt, die Geburt selbst war irgendwie ein kleines Randdetail fuer mich und ein medizinischer Bericht dazu wuerde fuer mich wirklich null aendern. Also entschuldige fuer meine Meldung, es war gar nicht zynisch oder irgendwas gemeint, mich hat interessiert, was daran wichtig sein koennte und ob fuer mich was dabei sein koennte, was ich auch ueber meine Geburt wissen moechte. lg niki

von niccolleen am 30.03.2017, 21:40



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Ach Niki, ich lese dich hier schon viel zu lange, als das ich das (wirklich) in den falschen Hals bekommen (hätte?) können. => Irgendwie klingt der Satz komisch - habe irgendwie gerade eine Grammatikhemmung ;) Aber du weißt sicherlich was gemeint ist

von EarlyBird am 30.03.2017, 22:50



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

huhu wir haben unseren bekommen bzw angefordert als ich wieder schwanger war und erst da mitbekommen dass er im Bauchs hcon zweimal straff die Nabelschnur um den Kopf hatte. Ich finde sowas wichtig undkeinerkann mir sagen warum dass nicht im U-Heft o.ä. auftaucht dagmar

von Ellert am 30.03.2017, 06:42



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Nein, ich habe ihn nicht angefordert (ich hätte auch nicht gewusst, dass so etwas geht). Für mich ist es aber in Ordnung, die Geburt meiner Jüngsten war ein ganz normaler, geplanter Kaiserschnitt, nur eben zu früh wegen des Blasensprunges. Wenn die Geburt aus irgendwelchen Gründen plötzlich, hektisch eingeleitet bzw durchgeführt worden wäre, oder es nach der Geburt zu ungewöhnlichen Schwierigkeiten gekommen wäre hätte mich ein Bericht aber schon interessiert.

von lisi3 am 30.03.2017, 11:12



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ich habe meinen pauschal mitbekommen. Lag wahrscheinlich daran, dass ich nicht heimatnah entbunden habe.

von ayla.auel am 30.03.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

...

von EarlyBird am 30.03.2017, 22:50