Frühchen

Forum Frühchen

U6 SGA Kind... Größe und Gewicht?

Thema: U6 SGA Kind... Größe und Gewicht?

Hallöchen mal wieder, Bei uns steht jetzt die U6 an. Ich wollte fragen, wie die Werte bei Euch waren. Meine Jungs sind 34+0 mit 1690 und 1780 g auf die Welt gekommen (< 3.P.), Leider sind meine Jungs immer noch klein und dünn, vorallem mein kleiner. U5 5. P. und < 3. aber brav weitergewachsen. Bisher ist meine Kia zufrieden, wir auch. Trotzdem würde es mich interessieren, damit ich mich. Schon mal seelisch und moralisch vorbereiten kann. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 05.10.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Bei der U6 7070g und 75cm. Ich glaube, da lag meine Tochter mal ausnahmsweise auf der 3. Perzentil. Ansonsten liegt sie ständig darunter, man kann machen, was man will . Sie entwickelt sich sonst aber gut .

von lisi3 am 05.10.2015, 16:50



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Meine tochter, geboren mit 2060g bei 36plus5, war die ersten zwei jahre sehr klein und zart.bei der u6 hatte sie ca. 7800g und 72cm und u7 mit 9500g und 82cm. Nach dem zweiten Geburtstag hatte sie dann plötzlich einen wachstumsschub nach dem anderen. Mit jetzt knapp 3,5 jahren liegt sie mit der Größe knapp unter der 50.perz und gewichtsmäßig ca. auf der 25. Perz. Mit so einer entwicklung habe ich selber nicht gerechnet.also, es kann alles noch kommen.

von Mami-in-spe am 05.10.2015, 17:12



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Unser SGA - Kind hatte zur U6 6900g auf 67 cm. U7: 9 300 auf 78cm . U7a hat sie das erste mal die 3%-Marke erreicht. Unser KA war und ist da gar nicht besorgt. Bei uns steht bald die U8 an. Größe hat sich einiges getan so ca 93 cm. Gewicht eher weniger, so 1-1,5 kg mehr (12-13kg). Wie gesagt unser KA und wir sind da sehr entspannt. LG Arstin

von Arstin am 05.10.2015, 17:56



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Hey, bei uns steht die U6 in genau einem Monat an dann ist sie aber auch schon ein Jahr. Gekommen 28+6 mit 865 gramm. Jetzt ist sie bei 6,65 heute gewogen und 68cm Was haben denn deine jetzt? Unser Kia ist da total entspannt. Liebe Grüße

von Miramar07 am 05.10.2015, 18:05



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Hallo, unser SGA-Kind hatte bei der Geburt (35+) gerade 1970 g und 46 cm -bei der U 6 waren es 8000g genau und 75 cm. Von der Größe her ist sie immer um die 50% Perzentile rum, vom Gewicht immer zwischen der 5%-10% Perzentile - damit sind wir und Kinderarzt sehr entspannt. :-) Ich denke, ein guter KiA kann schon viel erkennen, ob das noch am SGA liegt - oder eben doch andere Ursachen abgeklärt werden müssen. LG Sani

von sani19 am 06.10.2015, 09:51



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Danke! Ja mein Gefühl hat sich bestätigt. Alles im Butter, ich geh ohne Sorgen in Die U6. 8,5 und 7,9 kg beide kräftig gewachsen (vor nem Monat in die 74). Vielen Dank füe die vielen Antworten. Ps. Meine Kia ist auch äussest relaxed. Sie sind auf Kurven geblieben oder haben aufgeholt. Sonst mekt man eh nix. Sie sind unkorrigiert mit gut 6 Monaten gesessen, mit 11 gelaufen... Alles gut. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 06.10.2015, 10:03