Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaDj am 10.09.2015, 15:10 Uhr

U5 erfolgreich absolviert

Hallo zusammen,

meine kleine Lina hat die U5 heute ausgezeichnet bestanden ;)
KU 42cm 67cm Länge und 8050g sind die aktuellen Daten.
Unser KiA und die Perzentile finden die Madame wäre etwas zu schwer,
ich als Mami bin recht froh, dass sie so nen gesunden Appetit hat nachdem sie in ihren ersten 3 Lebenswoche fast nur mit der Sonde ernährt wurde
und die ganze Familie ist recht schlank so mach ich mir um später keine Sorgen.
Ansonsten ist sie tippitoppi entwickelt, ihren Altersgenossen steht sie nun in nix mehr nach und auch das rückwärts robben beherrscht sie schon recht gut.
Wie ihr sicher merkt bin ich grad stolz wie Oskar und wollte euch da wissen lassen

Alles Liebe

 
3 Antworten:

Re: U5 erfolgreich absolviert

Antwort von coryta am 11.09.2015, 8:14 Uhr

Hallo,
darf ich fragen, wie alt eure Tochter jetzt ist und mit welchen Maßen sie auf die Welt kam?
Wir haben heute die U5 bei unserem späten Frühchen (36+1 mit 46cm und 2330g)
Ich bin schon sehr gespannt auf seine Werte, wobei ich annehme dass sie im "Normalbereich" sind.
Wir haben unsere U5 relativ spät, weil es mit Urlaub vom Arzt und von uns leider vorher nicht möglich war. Er ist jetzt 7,5 Monate alt.
Unser wurde auch einige Zeit mit Sonde ernährt, was auf eine Trinkschwäche wegen eines Herzfehlers (der operiert ist) zurückzuführen ist. Wir waren insgesamt 4,5 Wochen im KH. Seit dem trinkt er aber ordentlich und hat viel aufgeholt.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 erfolgreich absolviert

Antwort von DanielaDj am 11.09.2015, 15:34 Uhr

Unser Mädchen kam bei 33+5 zur Welt
Die damaligen Maße lagen bei 47cm 2340g und 31,5 KU

War euer kleiner wegen des Herzfehlers so lange im KH? Ich hoffe er hat sich gut von der OP erholt.

Ernährungstechnisch gings ab dem Tag als wir zuhause waren rapide bergauf,
in der Klinik hab ich mit ihr oft um jeden ml gekämpft, ihn aus der Flasche statt aus der Sonde zu bekommen.

Lina ist jetzt 27 Wochen alt.

Wann habt ihr U5?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 erfolgreich absolviert

Antwort von coryta am 20.09.2015, 22:15 Uhr

Hallo,
ja so ähnlich ging es uns auch.
Wir waren erst wegen Nierenstau und erweiterte Nierenbecken da, dann wurde der Herzfehler entdeckt und (in einem anderen KH) operiert, dann die Trinkschwäche ausmerzen und dann nach Hause.
Wir hatten jetzt auch die U5 und die Maße sind:
68cm und 7300g
Wir sind soweit zufrieden, jetzt müssen wir nur den Nierenstau/erweiterte Nierenbecken in Angriff nehmen.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Heute U5 gehabt!

Meine Maus ist heute genau 6Monate alt! U heute hatten wir die U5! 6330gramm, 64cm groß u KU 42cm! ( von 33+2SSW 44cm,2010gramm u KU 32cm) Der Arzt war sehr zufrieden!Er bestätigt uns,dass wir ein sehr aufgewecktes u aktives Kind haben!!!Sie ist zwar noch nicht wie ein normal ...

von katrin1979 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U5

bitte eure Erfahrungen große Verzweiflung physio nach u5

Hallo liebe frühchen Mama s meine Verzweiflung ist gerade recht groß hatten heute u 5 und einem unserer Mädchen wurde physio geraten. Sie kamen bei 26 Plus 0. . . . Eine ist Top fit die zweite kann eigentlich alles was sie können muss also greift gut Plabbert dreht sich ...

von luisasophia27 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U5

Heute U5 gehabt.... ;-)

Hallo, erst mal kurz zu uns für die, die uns nicht kennen ;-) Mein Sohn kam im Dezember bei 34+6ssw (55cm, 3400g, KU 36,5cm) auf die Welt. Heute hatten wir die U5, er ist nun 6 Monate alt (unkorrigiert, da ich das mit dem Korrigieren nie gemacht habe). Er ist ganze 73cm ...

von Slavonka86 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U5

Wir hatten U5

Hallo, nun ist es wirklich schon ein halbes Jahr her, wie schnell doch die Zeit vergeht. Vor 3 Wochen waren wir in der Klinik zur Risikoambulanz, ist eine Untersuchung, die hier halbjährlich gemacht wird bei Frühchen, die unter 1500g wogen. Der Arzt war mit beiden sehr ...

von destiny2010 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U5

U5 und Gefühlschaos

Halli Hallo Hier sind wir wieder zurück von der U5... Erstmal die Eckdaten: KU 43cm Gewicht 8530g Größe 68cm (+paar Zerquetschte) Er hat sich heute auch das erste Mal gedreht - direkt vor der Ärztin!!! *freu-wie-blöd* und dann gleich noch 3x hinterher wärend der ...

von asujakin 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U5

U5 gehabt und...

Wir hatten gestern die U5 (6-7 Lebensmonat). Unsere kleine wiegt schon 5030 g und ist 62 cm groß der Kopfumfang ist 39 cm . Sie ist in der 32 SSW geboren. Allgemein entwickelt sie sich sehr gut...sie muss weiterhin zur Krankengymnastik... mal sehen wann sie sich endlich ...

von Isabel 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U5

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.