Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 14.08.2015, 12:00 Uhr

Thema Schuld...

Ich habe späte Frühchen- alles gut bei denen.
Und ich habe ein behindertes, chronisch schwer krankes Kind. Oft lebensbedrohlich.... die Frage der Schuld- sie stellt sich mir in Salven. Das verstehe ich zu gut. Was wäre hätte wenn. Bin ICH vielleicht Schuld, hab ich was verkehrt gemacht, hätte ich was ändern können....

einem können 100 Leute sagen: NEIN!

Dennoch bohrt es. Ich verstehe es und es mürbt. Und hätte ich es anders gemacht, wie wäre mein Leben heute....ehrlicherweise freier. Einfacher. Sorgenfreier. Aber auch weniger reif.

Ich war bei einer Veranstaltung eines Vereins, die mit Behinderten arbeiten. Dort wurde eine amerikanische Schriftstellerin zitiert, die oft nach ihrem Kind (in dem Fall mit DS) gefragt wird. Wie es ist, mit einem behinderten Kind. Die Kurzfassung ist: Sie hat eine Reise nach Italien gebucht und ist in Holland gelandet. Reiseführer, Sprachelernen, Infos...alles musste neu. Nun muss sie holländisch lernen. Holland ist auch schön.
Aaaaber im Freundeskreis ist Italien "in". Alle reden von Italien, wollen nach Italien...das ist das Ziel und man selbst sitzt in Holland.

Fand ich irgendwie süß. Mir tun nun die Holländer etwas leid, dass ihr Land etwas weniger populär zu sein scheint in Amerika ;-))) Aber der Grundgedanke stimmt und gerade, wenn man sich immer wieder fragt, ob es vermeidbar gewesen wäre...im falschen Flieger zu sitzen.

Aber wir sitzen in Holland. Wir können da ja sowas wie einen Fanclub für die EU aufmachen und es passt. ;-)))

Ich schreibe Dir noch eine PN.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.