Frühchen

Forum Frühchen

Stuhl bei Frühchen Beikost?

Thema: Stuhl bei Frühchen Beikost?

Hallo, erstmal stelle ich mich vor: Meine eineiigen Mädels sind am 27.7.14 bei 28+5 SSW geholt worden (FFTS, TAPS, wachstumsretardiertung 2 Zwilling). Sie haben schwere Probleme mit der Atmung gehabt. Auch eine Trinkschwäche hat uns immer wieder begleitet. Und viele, viele,andere Probleme, wobei die meisten schon hinter uns liegen. Wir haben bei einem unkorrigiertem Alter (auf anraten unseres KIA) von 6 Monaten mit der Beikost gestartet. Das war im Jänner. Jetzt sind wir bei 3 Hipp Glaserl und 3 Milchflascherl (Beba Sensitiv) gewesen. Allerdings haben wir schon länger Verstopfung bei ihnen bemerkt, sodass wir auf Beba Pro Pre gewechselt haben. (das enthält ja mehr Laktose) Und deshalb dachten wir, dass durch den Milchzucker der Stuhl leichter abzusetzen wäre. Ist auch so, aber leider haben beide seitdem nur so rosinenartige Knödelchen. Also, der Stuhl ist nicht zur Wurst geformt.(Sorry, wegen der genauen Beschreibung, aber ich denke sonst kann uns vielleicht keiner helfen) Ist dieser Stuhl normal, wenn die beiden noch kein Gluten bekommen, das den Stuhl verklebt? Oder ist es krankhaft? Oder.......?????? Kann mir irgendwer einen Hinweis geben, ob wir was falsch machen?? Bin für jeden Tipp dankbar! Liebe Grüße Mausi999

von Mausi999 am 01.04.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von Mausi999

ich kenne das Problem leider auch was gibst Du denn, eher harottenhaltig ( das hat bei meinem sehr gestopft) dagmar

von Ellert am 02.04.2015, 11:46



Antwort auf Beitrag von Mausi999

Hallöchen, Beikost macht öfter mal Verstopfung. Gib einfach was, das stuhlauflockernd wirkt. Karotte solltest du lieber vermeiden, wenn sie so verstopft sind. Auch der Kartoffelanteil sollt evtl ein bisschen reduziert werden. Koch ihnen doch mal was aus Pastinake, Kürbis, Rote Beete oder so? Schau halt was grad Saison hat und dann gehts los :-) Gibt tolle Rezepte im Internet! Will dir da nicht reinreden aber alle Säuglingsnahrungen mit Pro oder Combiotik oder so nen Firlefanz sollten für Frühgeborene tabu sein. Das Zeug ist zu wenig erforscht, daher wird einem i.d.R. als Frühchenmama davon abgeraten. Viel Erfolg und gute Besserung den Zwergen

von Mondschein89 am 02.04.2015, 12:33