Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von löwenkind87 am 10.04.2014, 9:10 Uhr

Sprechen lernen die zweite

Hallo Schnuf06,

Mein Frühchen wurde bei 33+2 geboren und wird diesen Juni 2 Jahre alt. Sprechen tut er maximal 30 Wörter, von 2 Wort Sätzen sind wir meilenweit entfernt. Ich war aber erst gestern in der Uni Klinik zur Kontrolle (bei frühchen jedes halbe Jahr) und die Ärztin war sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Sie meinte er würde sich von anderen 2 jährigen nicht unterscheiden. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass er zurück hinkt. In seiner Sprache plappert er ja ununterbrochen. Folgen deine Zwillinge denn Aufforderungen? Oder wieso hast du das Gefühl es könnte am Gehör liegen?
Ich denke in dem Alter ist es noch nichts ungewöhnliches wenn sie mit der Sprache etwas zeit brauchen. Wart's ab, in Wenigen Wochen oder Monaten geht's bestimmt los!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

sprechen lernen.

Hallo alle zusammen, Meine beiden Mädels 16 Mon. alt bei 35+1ssw geboren sprechen noch nicht wirklich viel. Z1 sagt ab und zu mal Mama, Papa und Da. Sie sagt aber schon Miau, Wau, den Namen ihres Bruders ( man meint es zu mind.) Mau für Maus, und so ne Art Nase und zeigt ...

von Schnuf06 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Sprechen mit 19 Monaten (17 Monaten)

Hallo Ihr Lieben wir haben in 5 Wochen U7 Termin, und ich mache mir ein bissl Gedanken wegen dem Reden was haben denn eure Mäuse so in dem Alter geredet an Wörtern? Meine sagt: Mama, Papa, Opa, Auto, Baby, Wau Wau und klar da da. Meine Bekannten meinen alle das ist zu wenig ...

von Bienchen86 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

sprechen

Hallo, mein Sohn ist 23 Mon alt, er kam in der 34 +0 SSW. Bei der U7 wurde festgestellt, dass er sprachlich noch Defizite hat.(Keine Zweiwortsätze, spricht nur wenige Worte deutlich) . Der Arzt meinte, dass man ihm noch Zeit lassen sollte. Wer hat ähnliche Erfahrungen ...

von jana999 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Sprechen

Hallo zusammen! Meine zwei kamen bei SSW 28 + 4 zur Welt und werden nun Anfang Juni schon 2 Jahre. Wie sieht es denn bei Euren kleinen mit dem Sprechen aus? Eine der beiden versucht zumindest alles nachzusprechen und einige verständliche Wörter sind auch dabei. Die andere ...

von wolkenhimmel6 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

spätes sprechen

mein sohn ist eine extreme frühgeburt woche 24+4 er ist jetzt 25 monate alt und spricht noch keine 10 wörter.sonst scheint er für mich gesund,motorisch ist er gut. ist es typisch dass frühgeborene spät sprechen lernen? hören tut er normal. langsam mache ich mir sorgen,dass ...

von schlurni 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

spätes sprechen-wer kennt das von seinem kind?

hallo ich habe einen sohn, eine extreme frühgeburt geboren bei 24+4.er ist heute 23 monate alt-korr.also 19,5 wir hatten eigentlich trotz sehr schwieriger anfangsphgase großes glück,motorisch ist er sehr gut,geht seit er 15 monate war,wirkt also gesund. nur er spricht noch ...

von schlurni 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Sind Frühchen später dran mit sprechen?

Hallo, nun muss ich doch mal fragen. Meine Beiden wurden 29+2 geholt, haben sich aber prächtig entwickelt, keine Folgen der Frühgeburt, die man bisher erkennen könnte. Die beiden sind nun 21 Monate alt. Was das Sprechen angeht sind sie anderen wirklich weit hinterher. ...

von destiny2010 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Können eure mit 15 Monaten sprechen?

Hallo, meine Frage steht schon oben. Habe einen Newsletter für ein 15 Monate altes Kind bekommen, darin steht das sie bereits eine Hand voll Wörtern sprechen. Tun eure das? Außer Mama und Ganz selten mal Papa sagt unser noch nichts. Aber er tut bei Ja nicken und bei Nein ...

von betoha 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Richtig sprechen

Hallo wie sprechen eure Kinder mit 3 Jahren? Bei unserer Tochter ist uns aufgefallen dass sie einige Wörter nicht richtig ausspricht. Z.B Flügzeug anstatt Flugzeug, es scheint auch nicht so zu sein dass sie es absichtlich falsch ausspricht. Die Frühförderin meinte, dass wir ...

von Roxylady 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

wann sprechen???

waren heut beim hno, wegen check-up, da es ja hieß niclas sei gefährdet einen gehörschaden zu haben/ bekommen (wie auch immer). die ohren sind tiptop! er hört sehr gut. ABER...auch ein logopäde hat ihn angeschaut und da ist er entwicklungsverzögert...ich mein ist ja richtig, ...

von lara-mari 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.