Frühchen

Forum Frühchen

Sentimental...

Thema: Sentimental...

Hallo Ihr Lieben, mein Großer hat heute Geburtstag und wird 7 und wie in jedem Jahr kommen wieder alle Erinnerungen mit sämtlichen Emotionen hoch. Wir wir damals ins KH sind, wie mir um die Mittagszeit gesagt wurde, dass meine Blutwerte so schlecht sind, dass ich sofort in ein größeres KH muss (mit Frühchenintensiv) und dort angekommen ein Oberarzt, der wohl einen Clown gefrühstückt hatte, mir voller Enthusiasmus mitteilte, dass die Blutwerte sich noch weiter verschlechtert haben und sie sofort, sechs Wochen zu früh, unseren Sohn per Kaiserschnitt holen würden. Keine halbe Stunde später war unser Frühchen da... Dann die Tage und Wochen danach, zwischen riesengroßer Freude über unser Weihnachtswunder, dem Hoffen auf jeden kleinen Fortschritt beim Trinken und das Bangen, wann wir endlich unser Leben als Familie zuhause beginnen können. Die Fassungslosigkeit, als es plötzlich völlig unerwartet hieß, wir könnten den Kleinen mitnehmen. Sieben Jahre und es fühlt sich an wie gestern und wie in jedem Jahr zerdrücke ich jetzt, wenn ich allein daheim bin heimlich ein paar Tränchen und bin froh und dankbar, das für uns alles gut ausgegangen ist...

von Charly0815 am 18.12.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von Charly0815

Ohhh Charly, so ein Schreck. Das glaube ich, dass er 7 Jahre später immernoch sitzt. Aber: gut gemacht ihr beiden und happy Birthday an deinen Zwerg! Und die Tränen sind absolut gerechtfertigt und erlaubt ;-)

von Mondschein89 am 18.12.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

So geht es mir auch noch. Mein Sohn wird am 31. 9 Jahre und ich denke auch noch sehr stark an diesen Tag. Im Prinzip ab dem 27., als ich ins KH kam....

von lilliblue am 19.12.2014, 12:22



Antwort auf Beitrag von lilliblue

oh ja, das kenne ich mein kleiner kam spontan am 2.advent vor 2 jahren zur welt. ich war damals gerade in der 30.ssw und es war ein ziemlicher schock unser erstes weihnachtsfest und ersten jahreswechsel am inkubator zu sitzen. heute erinnern wir uns jedoch gerne dran zurück. unser kleiner hat alles ganz toll gemacht, ist ein gesunder junge der alles komplett aufgeholt hat. dafür sind wir unentlich dankbar fröhliche weihnachten!

von inakaina am 20.12.2014, 12:14