Frühchen

Forum Frühchen

seit gestern in der Klinik 33+1Ssw

Thema: seit gestern in der Klinik 33+1Ssw

Hallo mädels. Bin gestern nachmittag in die klinik gefahren.CTG war gestern nicht ganz ok.blutdruck 140/90. Gebärmutterhals hat sich auch verkürzt. Urin waren viele Leukos drin obwohl meine Frauenärztin am Donnerstag gesagt hat der urin ist top und Gebärmutterhals wie er sein müsste. Kann sich in 2 Tagen soviel verschlechtern? Die Schwestern beim frauenarzt machen einen immer verrückt und wenn ich bei der Ärztin drin war ist angeblich alles supi. Bekomme jetzt hochdosiert Magnesium und andere Blutdrucksenker. Mehrmals am Tag CTG und Blutdruckkontrolle. Gestern die 1. Lungenreife spritze bekommen. Mal sehen was die Blutwerte ergeben. Bin echt am ende. Heute 33+1ssw.

von nicolehintz am 21.06.2015, 06:36



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

Erst mal ganz ruhig. Du hast die erste lungenreife bekommen, die Ärzte wissen bescheid du bist unter Beobachtung und es kann so fort gehandelt werden. Geh nicht von 40 Wochen aus , ab der 37+0 würde deine Maus als reif gelten und auch jetzt würde es deinem baby gut gehen!!! Glg

von sterntaler82 am 21.06.2015, 08:07



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ganz klar, das ist erst einmal ein Schock und so stellt man sich seine Schwangerschaft natürlich nicht vor. Aber die Weite der Schwangerschaft ist schon ganz gut. Natürlich sind 40 Wochen besser und ich möchte eine Frühgeburt nicht runter reden. Es ist aber so wie meine Vorrednerin geschrieben hat, nicht die schlechtesten Bedingungen. Ist dein Kind wachstumsretadiert? Hast du Wasser eingelagert? Ich würde dir noch die Gestose Frauen empfehlen. Im Internet haben die eine Seite, da steht auch eine Telefonnummer bei. Kannst du morgen direkt anrufen, die beraten dich dann nochmal individuell. Ich kannte sie leider noch nicht in der Situation. Du solltest ausreichend Salz essen und ca 90-100 gramm Eiweiß am Tag, damit kann man laut deren Studien meistens noch gut Zeit gewinnen. Aber lass dich persönlich beraten, das kostet nichts und vielleicht hat im Krankenhaus auch schon jemand von ihnen gehört. Ich selbst bin letztes Jahr in der 27. SSW ins kh gekommen mit sehr viel Eiweiß im Urin, höherem Blutdruck, zu wenig Fruchtwasser, einem stark wachstumsreatardierten Kind... Bei 28+6 kam sie mit 865 gramm und es geht ihr fantastisch. Ich hoffe du verlierst nicht den Mut. Ich drück dich.

von Miramar07 am 21.06.2015, 10:32



Antwort auf Beitrag von Miramar07

ICH DENK AN DICH ! 33+ ist doch schonmal ne Hausnummer klar kann sich das schnell verschlechtern und gerade mit der Vorgeschichte sind die auch arg vorsichtig. Jeder Tag zählt der doofe Spruch ist Dir bekannt aber stimm tleider immer noch dagmar

von Ellert am 21.06.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

Also Blutdruck steigt obwohl ich bettruhe habe und die blutdrucksenker erhöht wurden. Ödeme hab ich auch hauptsächlich in Händen und füßen. Nachts schlafen auch immer meine Hände ein. Ringe musste ich entfernen. Mit den Gestose Frauen stehe ich in Kontakt schon längere zeit. Urin sind 3 fach leukos drin obwohl ich vor 1 woche monuril deswegen nehmen musste. GMH verkürzt. Warte immer noch auf die ärztin die wollte nochmal untersuchung machen. Ctg heute früh wieder wehen drauf. Blut war wohl soweit ok. Hab knallrote Wangen obwohl ich sonst immer blass bin.

von nicolehintz am 21.06.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von nicolehintz

Die roten Wangen sind mit Sicherheit von der Lungenreife.

von silversweet am 21.06.2015, 14:32



Antwort auf Beitrag von silversweet

Die roten Wangen und Bluthochdruck von der Lungenreife hatte ich auch. Du bist bestimmt in guten Händen und hältst noch ein paar Tage durch! LG

von Bärenbrüder am 23.06.2015, 11:27