Frühchen

Forum Frühchen

Schwimmen

Thema: Schwimmen

Soll /kann ich mit meinr kleinen ins Babyschwimmen?Sie hatte schonen einen nicht endeten Infekt(ist korrigiert 9 Wochen alt) Sie hat auch Babyekzem.

von WolKa am 16.09.2015, 14:12



Antwort auf Beitrag von WolKa

Familienberatung!!! BITTE!!!! Tus für deine süße kleine Maus!!

von DanielaDj am 16.09.2015, 16:31



Antwort auf Beitrag von DanielaDj

Warum soll sie zur Familienberatung??? Sie hat doch eine ganz normale Frage gestellt??? In diesem Forum werden alle sofort angegriffen, wenn Sie etwas fragen....... Schade eigentlich!!!!!!!!!

von Mausi999 am 16.09.2015, 19:29



Antwort auf Beitrag von WolKa

Nein das würde ich lassen....... Das Chlorwasser ist da nicht das beste. Vlg

Mitglied inaktiv - 16.09.2015, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

Lass es mit dem Schwimmen, außer Solebecken oder mal Sauna. Mein Sohn war nach dem Schwimmen im Kinderbecken immer krank, wir haben beide gefroren. Normale Sauna/Therme ins warme Wasser: fand er toll! Ansonsten wiederhole ich mich auch gerne: SUCH DIR HILFE!

von Nicole_Meyer am 16.09.2015, 19:16



Antwort auf Beitrag von WolKa

Wie sind mit vier Monaten gegangen, allerdings unkorigiert. Aber Mira war super fit immuntechnisch und hat durch die Mumi ja auch Antikörper zusätzlich. Außerdem hat sie eine echt tolle Haut. Sie liebt Wasser und planschen, in Maßen gehen wir zum Schwimmen, bei uns muss man sich boxt verbindlich anmelden sondern kann wöchentlich kommen. Babyakne hatte Mira, habe sie nach dem Chlorbecken immer mit Penaten für Neugeborene gewaschen. Liebe Grüße

von Miramar07 am 16.09.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von WolKa

Ich würde aufs Schwimmbad verzichten. LG

von warum7 am 17.09.2015, 07:43



Antwort auf Beitrag von WolKa

Schwimmen ist ganz toll fuer die Entwicklung und grad bei einem Fruehchen, wo noch soviel Koerpergefuehl fehlt und spaeter so oft Ergotherapie benoetigt wird, richtig wichtig, Babyschwimmen ist wirklcih gut. Nachher einfach ganz schnell gut einwickeln und abtrocknen und anziehen, Schnupfen oder so ist egal, da ist die feuchte warme Luft im Schwimmbad eh angenehm, und das Wasser fuer Babyschwimmen ist ja meist sehr warm, um 32 Grad. Bezueglich Ekzem: sofort nach dem Abtrocknen mit einer gut vertraeglichen Creme oder etwas Olivenoel gleich einschmieren. lg niki

von niccolleen am 17.09.2015, 21:02



Antwort auf Beitrag von WolKa

Würde ebenfalls verzichten. Du schreibst ja, dass die kleine Maus so oder so viele Infekte hat. Also lass sie mal lieber, grad jetzt wo der Herbst kommt. Würde auf Nummer sicher gehen und das auf nächstes Jahr vertagen.

von Mondschein89 am 20.09.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von WolKa

Würde ebenfalls verzichten. Du schreibst ja, dass die kleine Maus so oder so viele Infekte hat. Also lass sie mal lieber, grad jetzt wo der Herbst kommt. Würde auf Nummer sicher gehen und das auf nächstes Jahr vertagen.

von Mondschein89 am 20.09.2015, 22:52



Antwort auf Beitrag von WolKa

Hallo Also ich würde noch etwas warten mit dem Babyschwimmen. Unser KA sagte uns wir sollen bis 4 Mt korrigiertes Alter warten,wegen dem Druckausgleich. Das Babyschwimmen sollte übrigens nur in warmen Thermalbädern statt finden und nicht in normal "kaltem" Wasser. Was aber den Infekt und das Ektzem betrifft würde ich deinen KA fragen.

von Conny80 am 24.10.2015, 00:57