Frühchen

Forum Frühchen

schönes haar ist dir gegeben,lass es pflegen..

Thema: schönes haar ist dir gegeben,lass es pflegen..

so,nun fiel es mir nach tagen wieder ein ,wollte doch noch was fragen,nun schreib ich also gleich nochmal.. ich spekulierte neulich mit meiner schwester,ob frühchen möglicherweise später haare bekommen ? ich selbst war ein frühchen,bekam mit einem jahr die ersten locken,meine tochter,8mon,hat man grade so leichten,kaum sichtbaren kükenflaum .mein neffe kam elf wochen zu früh auf die welt,bekam mit 1,5jahren die ersten haare. sicher spielt genetik hierbei eine rolle, doch irgendwie haben alle anderen kinder aus der familie schon haare gehabt so,nochmals danke :)

von isahanna am 29.07.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von isahanna

Mein Sohn kam schon mit richtiger Frisur zur Welt, er war knapp 5 Wochen zu früh. Mit ca. 6 Monaten hat er alle Haare verloren, sie sind dann relativ langsam wieder nachgewachsen.

Mitglied inaktiv - 29.07.2014, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja,so kanns auch kommen.seltsam.meine maus hatte nicht mal sichtbare wimpern,komplett kahl am köpfchen.nun sind die haare vllt 5mm lang u flattern allmäglich im wind spaß muss sein

von isahanna am 29.07.2014, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein erstes Kind kam fast Termingerecht zur Welt doch Haare bekam sie erst mit einem Jahr!

von filly am 29.07.2014, 21:25



Antwort auf Beitrag von isahanna

Wimpern hatte er anfangs auch nicht. Leider kann ich nicht sagen, wann diese gekommen sind, ich war viel zu aufgeregt in den ersten Wochen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 06:14



Antwort auf Beitrag von isahanna

Hallo, nicht alle, kann ich mit Sicherheit sagen. Meiner, 32+2, kam mit dichtem Haupthaar in mittelbraun zur Welt. Er hat zwar auf blond "gewechselt" und im Wechsel waren sie kurz und weniger sichtbar, weil blond. Glatzköpfig war er nie. Kurz nach seinem ersten Geburtstag mussten wir schneiden lassen. Er sah aus wie ein Mädchen, mit recht langen Löckchen, und er hatte immer alles in den Augen. Dafür wachsen bei ihm heute, mit vier Jahren, seine Zehennägel immer noch nicht ordentlich geradeaus und brechen total leicht. Haben das noch andere Frühchen? Ev.

von Ev71 am 29.07.2014, 23:13



Antwort auf Beitrag von isahanna

Hallo, Ich denke, das hat eher was mit der Genetik zu tun. mein Sohn kam ca. 9 Wochen zu früh, und mit ziemlich vielen dunklen Haaren zur Welt. Jetzt ist er 21 Monate alt und hat ziemlich stark gekräuselte Locken. Ich hab mich öfter gefragt, ob das was mit der Haarfarbe zu tun hat. Meine beiden Jungs sind recht dunkel und hatten beide schon früh viele Haare. Vielleicht sieht man blonde Haare einfach auch erst später.... liebe Grüße Luvi

von luvi am 30.07.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von luvi

Hallo also mein sohn kam reif zur welt bei 39+1 und hatte null haare auf dem kopf aber fell im gesicht.ungelogen so diese babybehaareung die die haut im fruchtwasser schützen soll.ich dachte ich spinne gut nach drei tagen waren die alle ausgefallen. und haare hat er erst spät bekomm und dann auch so blond das kaum zu sehen seit seinem zweiten lebensjahr wachsen sie aber nun gut. mit den zehnägeln haben wir auch probleme obwohl kein frühchen. lg nita

von nita83 am 30.07.2014, 10:50



Antwort auf Beitrag von nita83

bei meinem Frühchen wachsen sie haare gaaaanz langsam und spärlich seit sie etwa 16 Monate alt ist. Von einer Frisur würde ich noch nicht sprechen :-)

von Irish83 am 30.07.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von isahanna

mein kleiner kam in der 30 ssw. schon aufm ultraschall war seine haarpracht nicht zu übersehen jetzt is er anderthalb und hat voll die rote lockenmecke! geschnitten werden musste schon ein paar mal

von inakaina am 30.07.2014, 15:04