Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetnica am 13.06.2016, 1:03 Uhr

SSW 24+4 (430g)

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Held wurde am 17.01.2016 per Notkaiserschnitt geholt. Ich war in der SSW 24+4 und er wog 430g.

Heute (13.06.2016) wiegt er 3100g und darf nächste Woche endlich nach Hause.

Er hat neben einigen OPs viel hinter sich, aber eine tolle Entwicklung hingelegt.

Wir freuen uns so auf die kommende Zeit daheim und auf ein großes Stück Normalität.

ENDLICH

Kann jemand wichtig Tips für den Start daheim mit einem ehemaligen Frühchen geben?

LG

 
6 Antworten:

Re: SSW 24+4 (430g)

Antwort von niccolleen am 13.06.2016, 6:59 Uhr

Wahnsinn, das klingt nach einer sehr turbulenten langen Zeit.
Konkrete Tipps sind schwer, da jedes Kind anders ist (und alle Eltern), aber fuer einen Austausch mit und ohne Fragen ueber was immer dich bewegt, bist du hier genau richtig.
Vielleicht der einzige Tipp, der mir auf die Schnelle einfaellt: Zuhause wird man am Anfang schnell unsicher, Nicht in Panik verfallen, es geht allen Fruehcheneltern so! Auch im Spital kann man jederzeit nochmal anrufen, wenn man Fragen hat.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 24+4 (430g)

Antwort von EarlyBird am 13.06.2016, 17:20 Uhr

Ja da würde ich sehr gerne unterschreiben. 5 Monate, wahnsinn.!
Es ist wirklich toll, das ihr endlich nach Hause dürft.

Also meiner hatte in der Klinik einen CD-Player von der Station im Zimmer. Die CD die sie im Kkh hatten, habe ich mir für zu Hause besorgt.
Er ist jetzt 14 1/2 Monate alt und die CD läuft sogar heute noch jeden abend beim Zubettgehen.
Ich bilde mir ein, es war hilfreich. Denn es ist auch für ihr eine wahnsinns Umstellung gewesen zu Hause anzukommen und so haben wir etwas von der Klinik -also etwas gewohntes- mit nach Hause genommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 24+4 (430g)

Antwort von lara-mari am 13.06.2016, 17:36 Uhr

Hallo,

schön, dass ihr nach Hause dürft!!!
Wir sind damals nach "nur" 16 Wochen und 2 Tagen heim. Wir hatten damals für Niclas einen CD-Player gekauft und ihm ins Zimmer gestellt. Da lief die Anfangszeit immer leise das Radio oder eine CD, da er nicht zur Ruhe kam, wenn es ganz still war. Klar, die Kleinen sind es ja gewöhnt, dass immer Geräusche um sie rum sind. Ansonsten gib Deinem kleinen Wunder Zeit und Dir auch. Es wird für euch beide eine wahnsinnige Umstellung werden, aber ihr werdet es meistern und euch aufeinander einspielen, auch ohne Ärzte und Schwestern.

Alles Gute für die Zeit daheim!

Liebe Grüße
Steffi mit Niclas (23+6) und Melina (36+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 24+4 (430g)

Antwort von Jani81 am 13.06.2016, 18:52 Uhr

Entspannt, nehmt euch Zeit füreinander, kommt zur Ruhe, Laßt euch nicht durch Folgetermine stressen. Ansonsten behandel ihn wie ein normales Baby.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 24+4 (430g)

Antwort von Miramar07 am 14.06.2016, 16:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
vor Entlassung kannst du dir eine Physiotherapeutin organisieren die zu euch nach Hause kommt. Ansonsten finde ich es auch sehr schwer Tipps zu geben. Ist wirklich sehr typbedingt. Ich war unendlich glücklich zufällig in eine Krabbelgruppe reinzurutschen, habe außerdem Pekip gemacht.
Genießt auf jeden Fall die Ruhe zu Hause aber sperrt sich nicht ein.

Ganz liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 24+4 (430g)

Antwort von Sweetnica am 15.06.2016, 0:04 Uhr

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN TIPPS UND LIEBEVOLLEN WORTE/GLÜCKWÜNSCHE

Der kleine Prinz und ich verbringen heute unsere zunächst letzte Nacht im KH ❤&039;&584;

Grüße euch ganz herzlich und melde mich gern mit ersten Eindrücken in den kommenden Tagen

Ich bin so unendlich froh dass wir diese lange Zeit des Kämpfens jetzt weitgehendst hinter uns haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.