Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 12.11.2015, 22:09 Uhr

Realistische Einschätzung gefragt

Hey,
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Als mein kleiner mit Verdacht auf Unterversorgung war ab 24. Ssw, musste ich zweimal die Woche in die Uniklinik. Unter die 3. perzentile sind wir in der 27.sssw

Unser ziel war auch erst die 30.ssw, mit der Grossen Gefahr auf 28.ssw.
Aber mein kleiner hat durchgehalten. Wir haben es bis 34+0 geschafft. Trotzseines beträchtlich kleineren Teils der Plazenta (eineiige Zwillinge mit TAPS) ist er brav weiter gewachsen. Er kam mit 1690g auf die Welt , d.h. < 3. Perzentile. Das blieb jetzt auch das erste Jahr so, zur U6 hat er auch die 7. Petzentile geschafft.. Unkorrigiert.
Der grosse Zwilling hat das wachsen die letzte Woche eingestellt und eine leichte Infektion bekommen... Er ist heute auf der 15. unkorrigiert
Nach Hause durften wir damals nach 3 1/2 Wochen. Die Bradies haben uns ein wenig aufgehalten. 2200 und 2000g.
Wann der kleine Kerl heim darf ist oft sehr individuell.
Bei uns war richtlinie. Wärme eigenständig halten, keine Bradikadie über 7 Tage und ausreichend selbst saugen. Gewicht war kein Kriterium.
Als Tipp. Schau dir schon mal die nips ( heisst oft so = neugeborenen Intensiv Pflege Station) und lass dir alles zeigen. Das nahm mir viel Angst...
Wird schon, wirst sehen. In dem Bereich ist die Medizin heute wirklich weit. Wenn du noch was wissen willst gerne per pm.
Liebe Grüße Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

eure einschätzung zur entlassung

Also mein sohn ist am 13.10.2011 mit 1235g bei 28+3 geboren nun wiegt er etwas mehr als 2110g (morgen wird wieder gewogen) hat ab und zu noch probleme mit der sauerstoff sättigung und bekommt deshalb seid gestern koffein. trinken aus der flasche klappt schon super und das ...

von Mel1991 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschätzung

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.