Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Special Frühgeburt

Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Geschrieben von Fischstäbchen am 31.05.2012, 20:31 Uhr.

Probleme mit den Armen (lang)

Hallo,
meine Maus schreit immer total hysterisch, wenn ich ihr was über die Arme ziehe, sei es Body, Pulli oder Jäckchen, sie schreit total. Aber umziehen ist nun mal Teil des Alltags und ich hatte gehofft sie gewöhnt sich dran. Momentan wirds aber wieder schlimmer, es hilft nix, kein Singen, gut zureden, es mit viel schmusen verbinden, ablenken, nix!
Denke es hängt vllt. mit dem KS zusammen...
Zudem ist sie in der Bauchlage sehr unglücklich. Sie ist jetzt 23 Wochen alt, ist sonst echt fit, aber in Bauchlage kommt sie mit dem Po hoch, aber der Oberkörper nicht. Sie liegt da, die Arme von sich gestreckt, den Kopf für einige Min. angehoben, greift mal sporadisch nach Spielzeug, greift es aber nicht richtig. Dann will sie vorwärts kommen, der Po geht hoch, der Kopf auf sie Decke, es sieht so aus als wolle sie sich kopfüber in den Boden rammen...
Kennt ihr das? Ist das normal? Kennt ihr Möglichkeiten wie ich ihr a) in der Bauchlage helfen kann und b) das Geschrei beim Umziehen aufhört? Hab auch schon mal an Krankengymnastik gedacht...
Danke!!!!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Frühchen - Forum für frühgeborene Babys  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2014 USMedia