Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

von CiNoJa  am 16.07.2016, 21:32 Uhr

Neu hier

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch erst einmal!
Wir sind in der 33+1 gestartet- das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer, aber auch mein Kleiner kämpfte mit Pneumothorax beidseitig und den typischen Startschwierigkeiten (Anämie, Bradykardien, Trinkschwäche nach Extubation/ Ziehen der Drainagen).
Wir waren 5 Wochen auf der Neonatologie und Zuhause wartete der große Bruder.
Aber ganz ehrlich: Du wirst diese Zeit überstehen. Irgendwie funktioniert man als Mama dann einfach, vor allem, weil du weißt wofür.
Ich möchte dir gerne noch ein paar Tips geben, was mir durch die Zeit geholfen hat:

Freunde dich mit anderen Muttis an.
So kann man sich austauschen, sich gegenseitig Mut machen.
Wir haben uns dann zum Abpumpen getroffen und waren zusammen in der Mensa Mittag essen.

Mir haben auch die Gespräche mit den Schwestern und Pflegern gut getan. Vor allem, wenn wir über ganz andere Dinge gesprochen haben- übers Häkeln, das Wetter oder irgendwelchen Quatsch.

Richte dich, soweit es geht, ein bisschen ein.
Ich hatte über meinen "Känguru" Stuhl ein Handtuch von mir (ohne klebte man nach einer Weile am Stuhl fest). Und in der Schublade eine Zeitschrift (irgendein Klatschblatt zur Ablenkung), etwas zu Trinken und später die ersten Anziehsachen in Gr. 42.
Das machte unser kleines Plätzchen mit Jannis Bett, den Geräten und meinem Stuhl zu einem zweiten Zuhause für die Zeit.

Und vor allem: rede mit vertrauten Personen über deine Ängste und Sorgen- es ist und bleibt eine Ausnahmesituation, die einer Mutter alles abverlangt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.