Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
zurück

Re: NEC

Hallo
Unsere kleine hatte auch keine klassische nec aber eine dünndarmstenose mit anschliessender Sepsis.
Nach Geburt 4 1/2 Monate Krankenhaus.
Ap drei Monate und 4 monate parenterale ernährung.

Bei uns war es zeitweise mit dem AP auch schwer da die Haut drum herum entzündet war aber iwie haben die Beutel mit viel Pulver und haftspray dann doch gehalten.

Der Nahrungsaufbau war schwer da sie durch den dünndarmverlust (70 cm wurde entfernt)
Keine Nährstoffe aufgenommen hat .

Sie spuckte Tage lange galligen magensaft aus .
Es wurde auch überlegt sie mit parenteraler ernährung heim zu schicken weil sie nurnoch abnahm.
Es kam flüssig rein und genau so flüssig unten wieder raus .
Doch eine spezialnahrung Neocate infant hat sie davor bewahrt.

Trotzdem ist sie viel zu klein für ihr Alter
7 monate korrigiert 4 monate und wiegt 3920 gramm gestern und ist 55 cm .


Ich kann dir nur sagen es ist von Kind zu Kind anders .
Im Krankenhaus waren auch Kinder die den Nahrungsaufbau so durchgangen sind als ob nie was gewesen wäre und andere kamen mit künstlicher Nahrung nach Haus.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Kraft.

von Lars 91 am 06.11.2017, 7:14 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Lars 91   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • NEC - Salefesa 19.10.17, 14:42
    • Re: NEC - Judilie14 23.10.17, 11:49
    • Re: NEC - Mamabeck 03.11.17, 21:05
    • Re: NEC - Lars 91 06.11.17, 7:14
    • Re: NEC - Leela 07.11.17, 21:58
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys