Special Frühgeburt
 
Expertenforum Frühgeburt
Stillberatung
 
 
Frühchen - Forum für frühgeborene Babys Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
zurück

Re: NEC

Hallo,
mein zu früh geborenes Söhnchen hatte nach seiner Geburt zwar keine NEC aber dafür einen Darmverschluss unbekannter Ursache und dadurch auch drei Monate einen AP. Bei uns haben die"Lollis" von cavilon ganz gut geholfen. Dazu wurde die Haut mit einem speziellen Puder behandelt und es gab so eine spezielle Paste die man quasi als Barriere für die Haut auf die Platten der Beutel schmieren konnte. Das hat seine Haut enorm entlastet. Wichtig war bei uns auch ein guter Pflasterlöser den wir von unserer Stoma Schwester bekommen haben. Wir haben aber auch viel ausprobiert bis wir so weit waren. Auch verschiedene Beuteltypen.
Soviel erstmal im groben. Wenn du noch genauere Infos brauchst, frag einfach nach :-).

Ich wünsche dir und deinen Babys ganz viel Kraft!!!

von Mamabeck am 03.11.2017, 21:05 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Mamabeck   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • NEC - Salefesa 19.10.17, 14:42
    • Re: NEC - Judilie14 23.10.17, 11:49
    • Re: NEC - Mamabeck 03.11.17, 21:05
    • Re: NEC - Lars 91 06.11.17, 7:14
    • Re: NEC - Leela 07.11.17, 21:58
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys