Frühchen

Forum Frühchen

Möchte mich kurz vorstellen

Thema: Möchte mich kurz vorstellen

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Lisa ich bin 27jahre alt und mittlerweile Mutter von 3 Kindern. Meine Tochter ist 3jahre alt und unsere Zwillingsjungs kamen am 23.4.15 zur Welt. Der eigentliche ET wäre der 7.7.15 gewesen. Sie kamen also nach 2 Wochen im KH mit wehenhemmer bei 29+2. als 1. kam Jan in Beckenendlage mit knapp 1700g und 44cm KU 30cm. Falls ihr euch fragt, es sollten ursprünglich beide per Kaiserschnitt geholt werden aber der kleine Mann hatte es zu eilig. So, als 2. kam dann Phil per notkaiserschnitt mit knapp 1400g 39cm und KU 28,5cm zur Welt. Im großen und ganzen haben wir alles gut überstanden. Die kleinen machen sich richtig gut, vertragen meine Muttermilch und müssen nicht mehr beatmet werden. Jeden Tag machen Sie fortschritte. Ich bin richtig stolz auf sie. Ging/geht es denn jemand ähnlich?lg

von smarena am 04.05.2015, 14:01



Antwort auf Beitrag von smarena

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Nein, mir erging es nicht so, aber ich wünsche Euch alles Gute.

Mitglied inaktiv - 04.05.2015, 17:01



Antwort auf Beitrag von smarena

Herzlichen Glückwunsch. Worauf bezieht sich deine letzte Frage genau? Meinst du die Geburt an sich oder die Entwicklung? Meine Zwillinge sind Nov. 2010 bei 26+6 geboren, diverse Komplikationen, Sohnemann mit sehr schlechten Prognosen ("erlebt Weihnachten vielleicht nicht"), und heute sind sie putzmunter und lernen Fahrradfahren :) Alles Gute für euch! LG, K.

von KleineKämpfer am 04.05.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Die Frage bezog sich auf die Entwicklung danke :-)

von smarena am 04.05.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von smarena

Herzlichen Glückwunsch, ähnlich erging es mir im November. Meine Kleine ist bei 28+6 mit nur 865 gramm geboren. Wir hatten wahnsinniges Glück und sind ohne große Komplikationen durchgerauscht. Wir konnten nach 9 1/2 Wochen nach Hause, ohne Leistenbruch OP wäre es noch früher gewesen, sie wurde nie beatmet, nur 3 Wochen CPAP. Jetzt wird sie übermorgen 6 Monate, wiegt fast 5 kg und ist 55 cm groß, ich glaube eher größer. Alles Gute und Liebe In ein paar Wochen fliegt die Zeit auf einmal wie im Flug.

von Miramar07 am 04.05.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von smarena

Meine beiden damen kamen im sommer 13 bei 29 3 ssw zur welt mit 1200g und bis jetzt ging es stetig bergauf. Haltet durch.

von 4anja9 am 05.05.2015, 06:43



Antwort auf Beitrag von smarena

Hallo Lisa, meine Zwillinge Emila und Fineas wurden am 22.4.15 per Kaiserschnitt geholt. 31+5, Fineas 39 cm und 1420g, Emila 36cm und 875g. Fineas hatte am 2. Tag einen Pneumothorax und wurde deshalb 3 Tage beatmet. Emilia brauchte von Anfang an nur den CPAP und ist jetzt seit knapp einer Woche ganz ohne Atemhilfe, Fineas bekommt noch ab und zu den CPAP. Und ja, das mit dem jeden Tag kleine Fortschritte ist bei uns auch so. Ich bin so unendlich froh und dankbar, dass es ihnen gut geht und hoffe hoffe hoffe, dass das auch so bleibt. Liebe Grüße Meike

von Psychomeike am 05.05.2015, 20:56