Frühchen

Forum Frühchen

Möchte euch von unserer U6 berichten!

Thema: Möchte euch von unserer U6 berichten!

Heute war mein Luca bei seiner U6. Er wird morgen genau 13 Monate ( unkorrigiert), korrigiert 10 Monate. Er wurde bei 28+0 mit 1.240g geboren. Unser Kinderarzt war komplett begeistert und findet die Entwicklung komplett seinem richtigen Alter entsprechend! Luca krabbelt,robbt,sitzt zieht sich ueberall hoch,läuft an Möbeln entlang,ist geistig voll bei der Sache. Er ist sehr freundlich und fröhlich. Der Kinderarzt meinte,wenn er die Vorgeschichte nicht Schwarz auf Weiss vor sich hätte, wuerde er niemals denken,das er ein Fruehchen vor sich hat!!!!! Ich bin so stolz auf den kleinen! Das wollte ich nur gerne mit euch teilen! :-)

von Luca kleiner Kämpfer am 16.07.2014, 16:54



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

Das hört sich toll an - herzlichen Glückwunsch! Wie groß und schwer ist Luca denn jetzt? Wir haben Ende August kurz nach dem ersten Geburtstag (korrigiert 10 Monate) die U6 und ich bin auch schon total gespannt...

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Er wiegt 8500 g und ist 76 cm gross!

von Luca kleiner Kämpfer am 16.07.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

Ich schleiche mich mal rein.... Der Kleine hat ja ganz super aufgeholt, meine Maus hatte noch keine acht Kilo bei der U6 und sie war kein Frühchen, kam sogar erstt acht Tage nach dem Termin. Da könnt ihr wirklich stolz sein auf euren kleinen Kämpfer! LG

von Sanne am 18.07.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

das hört sich doch alles gut an. unsere beiden sind bei 27+6 geboren, also auch knapp 12 Wochen zu früh. startgewicht war 1180 und 1250g sie sind inzwischen 11 jahre alt und zwei muntere jungs. sie sind in der schule wirklich "zwei faule brüder" und haben trotzdem ein Zeugnisdurchschnitt von 1,7 das einzige - wie ich finde, was uns noch an die frühchenzeit erinnert, ist das sie beide noch immer zu den kleinsten gehören und recht leicht sind. aber auch das holen sie von ganz allein auf. worauf wir besonders stolz sind, sie sind beide sportlich unheimlich aktiv. sie haben viele freunde im Sport und wenn die Trainer dann mal die geschichte hören, wollen sie es eigentlich nicht glauben. unsere jungs haben erfolge auf der ganzen Linie, sind Landesmeister, vorpommermeistern, mecklenburgmeister, einer ist zweiter bei der mitteldeutschen Meisterschaft - was will man mehr. und - wir lieben sie, so wie sie sind. und auch ihr werdet alle höhe und tiefen meistern. die einen besser, die anderen schlechter. aber im Endeffekt wird alles gut. wir haben jetzt die 4. klasse beendet, ab August geht ein neues Abenteuer los - und darauf freuen wir uns

von dkteufelchen am 16.07.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Auf den kleinen Racker kannst du wirklich superstolz sein! Herzlichen Glückwunsch!

von Flora61 am 17.07.2014, 13:52



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Deine beiden Helden sind so süss! Zwei richtige junge Männer. :-) Danke fuer den Mut mach Bericht. Ich finde es so toll,dass man den beiden ihre fruehe Geburt nicht anmerkt,ich selber denke schon ab und zu Mål was mit Luca in ein paar Jahren ist. Man beliest sich ja auch im Internet und ist dann doch sehr verunsichert und fragt sich,ob der kleine mal normal zur Schule gehen kann etc. Und Eltern mit älteren Frühchen findet man dann doch nicht an jeder Ecke.

von Luca kleiner Kämpfer am 17.07.2014, 17:13



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Deine beiden Helden sind so süss! Zwei richtige junge Männer. :-) Danke fuer den Mut mach Bericht. Ich finde es so toll,dass man den beiden ihre fruehe Geburt nicht anmerkt,ich selber denke schon ab und zu Mål was mit Luca in ein paar Jahren ist. Man beliest sich ja auch im Internet und ist dann doch sehr verunsichert und fragt sich,ob der kleine mal normal zur Schule gehen kann etc. Und Eltern mit älteren Frühchen findet man dann doch nicht an jeder Ecke.

von Luca kleiner Kämpfer am 17.07.2014, 17:15



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

wichtig ist, du musst zwischen ihr müsst für euer kind... und wir wollen für unser kind unterscheiden. wir haben mit den jungs am anfang viel gemacht, was ich heute aus reiner Intuition nicht mehr unbedingt machen würde. ärztliche untersuchungen sind wichtig, klar physiotherapie war für unsere beiden sehr wichtig, glück haten wir, dass sie sogar osteopathie verschrieben bekamen, wobei dann festgestellt wurde, dass sie ein unerkanntes kiss-syndrom hatten. dieses konnten wir durch gute kontakte behandeln lassen. die frühförderung hingegen habe ich nach einem dreiviertel jahr einfach gekündigt - lag aber an der guten damen die das gemacht hat (schaukeln und singen kann ich mit meinen kindern auch allein) geholfen hat eine "alte" hebamme, die sowas wie eine mütterberatung durchführte. dort war ich 14tägig, zum wiegen und austauschen, so musste ich nicht immer zum arzt mit den kindern. dort gingen wir auch zur krabbelgruppe. solche sachen wie: wann fang ich mit beikost an, rinken sie genug, konnte ich mit ihr gut besprechen, wir haben mit einigen sachen eher angefangen und mit anderen späer - manchmal ist das bauchgefühl richtiger als die "vorschriften". und was ich persönlich denke, was unseren kindern gut getan hat, sie waren in der krippe, ein paar stunden am tag - ich hatte luft, sie hatten anleitung und kontakt zu gleichaltrigen, das spornt an. und das wirst du auch merken. lebt euer leben normal, denk nicht immer dran, dass er ein frühchen ist. und lass ihm zeit. vergleiche mit anderen kindern sind gift für deine seele und für seine entwicklung. bis zur schule holt er bestimmt fast alles auf.

von dkteufelchen am 18.07.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Deine Einstellung finde ich so genial. Da merkt man einfach,das es so viel ausmacht,in was fuer eine Familie die kleinen kommen. Wir haben keine Physio oder ähnliches. Wenn es nötig wird ,werde ich mir auch alles anschauen und dann entscheiden,ob wir das brauchen. Luca hat eine 5 jährige grosse Schwester,da lernt er auch einiges! :-) Er wird " seinen" Weg gehen! :-)

von Luca kleiner Kämpfer am 18.07.2014, 15:10