Frühchen

Forum Frühchen

milch ade ??

Thema: milch ade ??

hallo,meine tochter ist nun 8monate alt und seit etwa 5wochen will sie kaum noch milch.nachts trinkt sich ab und an mal noch was,selten jedoch mehr als 100-150ml.morgens teilweise nur 50ml.sie bekommt ja bereits 3mal brei am tag,den sie von anfang an prima vertragen hat. nun meinte eine bekannte,dass es normal wäre,wenn ein kind irgendwann keine milch mehr möchte.stimmt das? sie brauch ja nun aber doch noch die stoffe,die darin enthalten sind..mische die milch schon teilweise unter den abendbrei.. danke für aufklärung :)

von isahanna am 29.07.2014, 20:57



Antwort auf Beitrag von isahanna

Hallo Isahanna, neeee in dem Alter sollte sie wirklich noch die Milch bekommen! Wieviel...das entscheidet deine Maus selbst. Nur die Morgenmilch sollte sie eigentlich ca. bis zum 12. Monat beibehalten... Aber ich hab hier nen Tipp: Den Abendbrei kannst du auch super mit der Prenahrung bzw. Muttermilch anrühren. Weiss nicht was sie bekommt? Habe zum Beispiel Getreideflocken von Holle...gibts auch von Hipp und anderen. Die rührst du einfach mit Pre/Muttermilch an anstatt Kuhmilch, dazu kommt ein bissl zerdrücktes Obst bzw. 2 EL Saft, sodass das Eisen aus dem Getreide besser resorbiert werden kann. und Schwupps... da ist die Milch schon drin im Kind ;-) Ich rühre die Getreideflocken z.B. Reisflocken immer mit Muttermilch an um Kalorien und Milch zu schummeln...Viel Erfolg ;-)

von Mondschein89 am 29.07.2014, 23:13