Frühchen

Forum Frühchen

Gewonnen-Physiotherapie Privatrechnung -Krankenkasse (-:

Thema: Gewonnen-Physiotherapie Privatrechnung -Krankenkasse (-:

Hallo Mädels, im Sommer hatte ich meine Probleme geschildert, dass die Physiotherapeuten einfach ihre Behandlungen in Rechnung gestellt haben, und es versäumt haben ein Rezept zu fordern. Nachdem die Behandlungen 4 Wochen vorbei waren schickten sie eine Privatrechnung, weil der Kinderarzt rückwirkend kein Rezept ausstellen wollte. Ich habe mit allen gesprochen, Kia, Physio und Krankenkasse. Keiner wollte zahlen. Die Krönung war, dass der Kia der Krankenkasse gegenüber sagte, es wäre nicht nötig gewesen Physio nach Bobath zu empfehlen. Ich habe, dann schriftlich nochmal um Prüfung gebeten, dies wurde abgelehnt und ich habe Widerspruch einglegt, im Juli. Heute habe ich die schriftliche Bestätigung bekommen, dass die Krankenkasse die kompletten Kosten übernimmt. Ich möchte mich bedanken für alle dir mir Mut gemacht haben, weiter zu kämpfen. UND ES HAT SICH AUCH GELOHNT!! LG Susi

von 11Susi am 19.11.2016, 13:35



Antwort auf Beitrag von 11Susi

Super, gratuliere! Danke fuer die Rueckmeldung! lg niki

von niccolleen am 19.11.2016, 14:48



Antwort auf Beitrag von niccolleen

Hallo Susi, toll, dass sich das jetzt geklärt hat und ihr die Rechnung nicht privat zahlen müsst! Und auch von mir danke für die Rückmeldung. Gruß Katja

von Schnecke3 am 19.11.2016, 17:38



Antwort auf Beitrag von 11Susi

Cool das freut mich wirklich ! Wie deine zwei - auch die Mama eine Kämpferin - Super. Schade aber, dass das so viel Aufriss bedurfte :( Ich hätte mir ja gewünscht, das die Physio auf den Kosten sitzen bleibt - ich finde die habens verbockt :-/ Dennoch Congratulations

von EarlyBird am 19.11.2016, 20:28



Antwort auf Beitrag von 11Susi

ich glaube ich würde mir ieinen neuen Kinderarzt suchen sowas geht ja garnicht dagmar

von Ellert am 19.11.2016, 22:20



Antwort auf Beitrag von 11Susi

Ich habe nach dem Telefonat mit der Krankenkasse sofort den Kinderarzt gewechselt, da ich kein Vertrauen mehr zu ihm habe. Ich denke, die Krankenkasse wird sich die Physiotherapeuten bestimmt genauer ansehen, denn in dem Schreiben stand dass die private Rechnung nicht gerechtfertigt war. Jeder kriegt was er verdient. LG Susi

von 11Susi am 20.11.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von 11Susi

sowas geht garnicht Dass die KG das berechnet kann ich nachvollziehen sie hat ja Arbeit geleistet und Unkosten gehabt Kann die denn anders als privat abrechnen ? dagmar

von Ellert am 23.11.2016, 06:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hi Dagmar, das steht gar nicht zur Frage, wer arbeitet soll auch bezahlt werden. Allerdings sollte man dabei ehrlich bleiben und nicht die Tatsachen verdrehen, sowie es diese Physiotherapeutin gemacht hat. Sie hat mich im Glauben gelassen alles sei ok und die Rezepte sind alle da und das letzte holen sie sich vom Kia, dass das aber vom letzten Quartal war haben die verschlampt, oder sie sind sehr schlecht organisiert. Mir komentarlos eine private Rechnung zu schicken ist falsch, in jeder Hinsicht! Da habe ich kein Verständnis! Einfach zu behaupten, dass die Mitarbeiter mich bei jedem Hausbesuch auf das fehlende Rezept hingewiesen haben, ist auch eine dreiste Lüge! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Susi

von 11Susi am 25.11.2016, 15:01



Antwort auf Beitrag von 11Susi

ist sicher wer wem was beweisen kann. GGf hat die Mitarbeiterin behauptet sie hätte Dich erinnert ? Ich hatte auch shcon Rezepten nachgereicht weil sie nicht pünktlich da waren war beim KIA kein Problem dagmar

von Ellert am 28.11.2016, 12:50



Antwort auf Beitrag von 11Susi

Ich freu mich sehr für euch. Super dass du so ausdauernd und durchhaltend warst. Liebe Grüße

von Miramar07 am 20.11.2016, 23:03