Frühchen

Forum Frühchen

Mal was anderes... Abschiedgeschenk Frühchenstation...

Thema: Mal was anderes... Abschiedgeschenk Frühchenstation...

Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen ob hier jemand Ideen hat für ein Abschiedsgeschenk für die Schwestern, wenn unsere Drillinge entlassen werden. Ich weiß, im Moment ist noch Zeit bis dahin, aber die eineiigen Zwillinge kommen Anfang/Mitte Mai nach Hause. Der dritte muss noch bleiben, aber da es mit zwei Neugeborenen zu Hause, einer fast zwei Jährigen und den Krankenhausbesuchen sicher stressig wird, wollte ich schon mal nachfragen. Die Zwillinge waren bei Entlassung zwei Monate auf der Intensivstation und ca. einen Monat im Frühchenbereich. Bei dem Dritten wissen wir es noch nicht, wie lange es insgesamt dauert und wie lange er dann in welchem Bereich war. Würde mich über Ideen sehr freuen.

von SDK2014 am 14.04.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hey, Bei uns war eine grosse Runde Kuchen / Gebäck für die ganze Station üblich. Wir waren knapp 4 Wochen auf der säuglingsstation. Für die Nips haben wir tatsächlich nichts gemacht. Wir wurde so plötzlich in die Kinderklinik verlegt bzwm. Ich aus dem kk entlassen, dass wir nichts vorbereiten konnten (morgens bescheid bekommen, dass die Jungs mittags verlegt werden ... 2h). Was haben denn die anderen so gemacht.... Daran kann man sich ja auch orientieren... Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 14.04.2016, 13:10



Antwort auf Beitrag von SDK2014

klingt ja super! wir haben eine collage gemacht, die auch jetzt 3 jahre später noch im flur der neo hängt. dazu gabs gesunde knabbereien. lg

von Jani81 am 14.04.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Wir haben kaffeepads und süßigkeiten geschenkt :) und eine danke karte für die pinwand mit einem Foto ind einem Gedicht. Hatten kürzlich jahrestreffen und ich hatte ein Foto mit allen dreien mitgebracht welches sofort aufgehangen wurde.

Mitglied inaktiv - 14.04.2016, 17:05



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hallo, unsere war 6,3 Wochen auf Neo Intensiv und 3,2 auf der Neo Nachsorge. Wir haben jeder Station Bargeld für die Kaffeekasse in einer persönlichen Karte gebracht und einen riesengroßen Bilderrahmen gestaltet, hängt sich in Flur, ist dort so üblich. Die Bilderrahmen sind vor allem für die Frühcheneltern toll, weil sie Mut machen und einem zeigen, dass man nicht allein ist. Bei uns wurde ganz viel Geld für neue Ausstattung an Geräten etc gegeben, wir haben extra gesagt, dass es für die Schwestern sein soll. Außerdem habe ich Adventskalender für die Stationen gebastelt, auch letztes Jahr haben wir welche vorbei gebracht, dass kam sehr gut an und hat ihnen längere Zeit eine Freude bereitet. Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 14.04.2016, 19:20



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Wir haben eine Karte geschrieben und einen Gutschein vom nahegelegenen Bäcker dazu getan. Die Karte kam an die Mutmach-Pinwand auf der Station.

von zschnecke am 15.04.2016, 08:49



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Danke erst einmal für die ganzen Antworten. An eine Collage oder so hatte ich auch schon gedacht. Vielleicht mit Bildern von Anfang bis Entlassung. Hatte auch gedacht, dass das anderen Eltern vielleicht Mut machen könnte, wenn sie das sehen. Die anderen Vorschläge sind auch nicht schlecht. Da es einen Bäcker gibt der dort im Krankenhaus ansässig ist und die Schwestern sich dort öfters mal was holen, wäre ein Gutschein von dort sicherlich eine gute Idee.

von SDK2014 am 15.04.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von SDK2014

wWr haben auch eine Collage gemacht. Dazu habe eich einen Tasche mit Snacks gefüllt, da die Pflege ja selten Zeit hat in Ruhe zu essen. Und auf die Tasche hab ich Sterne geklebt und in jeden Stern etwas geschrieben für das wir uns bedanken.

von gusi am 15.04.2016, 12:14



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hallo, wir haben damals eine Karte mit Fotos gemacht, mit Worten des Dankes, dazu haben wir eine Glasschale geschenkt, die wir mit Gummibärchen gefüllt hatten...mit 2.460 g Haribos, dem Entlassungsgewicht von Niclas. LG Steffi mit Niclas (23+6) und Melina (36+6)

von lara-mari am 16.04.2016, 13:02