Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottiheidi am 11.12.2016, 13:10 Uhr

Kur mit frühchen

Ich versuche es nochmal
Bin frühchenmami und meine kleine wird im Januar 1 Jahr alt
Wollte euch fragen ob ihr zur Kur wart und wie alt eure Mäuse waren

 
4 Antworten:

Re: Kur mit frühchen

Antwort von Conny80 am 12.12.2016, 6:53 Uhr

Hallo

Was dür ne Kur denn? Und für was, also wieso denn?
Meine Zwillinge sind 19 Mt alt und ich war nie zu irgend einer Kur.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur mit frühchen

Antwort von Fru am 12.12.2016, 18:13 Uhr

Hast Du denn irgendwelche Probleme aufgrund des *Frühchenseins*?
Wir haben ein spätes Frühchen und ne Kur war auch nie Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur mit frühchen

Antwort von Miramar07 am 12.12.2016, 19:02 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist letzten Monat 2 geworden, kam bei 28+6 mit 865 Gramm. Keine großen Probleme.
Seit letztem Jahr September gibt es dann mit schweren Atemwegsinfekten los.
Sie hat oft Bronchitiden und die Atemwege sind dann verengt.
Ich überlege auch immer hin und her ob ich eine Kur beantragen soll. Von "Ellert" weiß ich das es auf dem Bromer Hof eine Frühchenkur geben soll.

Ich kann mir nicht vorstellen wie so etwas abläuft. Ich muss arbeiten und meine Tochter geht in die Kita aber auf eine Kur zu fahren, bei der ich meine Tochter täglich 4-6 Stunden in Fremdbetreuung gebe kommt für mich nicht wirklich in Frage, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Ich habe noch sehr an der Frühgeburt zu knabbern. Würde eine Gesprächsgruppe mit Frühcheneltern toll finden.

Ich habe in einer Frühchengruppe bei Facebook auch von einer Kinderreha gehört. Aber auch darunter kann ich mir noch nicht allzu viel vorstellen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur mit frühchen

Antwort von Ellert am 15.12.2016, 15:12 Uhr

HUHU

wenn Du eine Frühchenreha planst würde ich schauen dass Du ein Konzept bekommst für Papa und Mama und Kiner,
denn dann hast Du auch immer jemand fürs Kind falls sie nicht in den Kindergarten dort will.
Wenn sie daheim schon fremdbetreut wird, was spricht dann dagegen in der Kur ?
Bei uns war das betreuen lassen immer ein KANN nie ein MUSS.

Unter zwei würde ich nicht ehen
Neele mit 10 Monaten war definitiv zu klein noch
man muss auch ehrlich sagen egal welche Klinik - viele Kinder viele Keime, viele Infekte...

Was ich schön finde sind dann gemeinsame Dinge wie Massagen Mam / Papa Kind, MuKind Turenen, diese ganzen Interaktionssachen die daheim oft im Alltag und Stress untergehen

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.