Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 29.08.2015, 18:57 Uhr

Kopf

Zum Thema sofort nachfragen, ich stand dann auch immer erst einmal so auf dem Schlauch, dass mir erst dann eingefallen ist, da hätte ich noch einmal nachfragen können, als es zu spät war. Auch heute noch gehe ich oft aus der Arztpraxis und dann kommen mir die Fragen, oh Mann das nervt mich wirklich;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Kopfumfang Frühchen

Hallo, meine Freundin (wohnt leider 500km weit weg) hat gestern Abend ihr Baby per Notkaiserschnitt fast 3 Monate zu früh zur Welt gebracht. Das Baby ist in der 30ssw. mit 1100g und 34cm zur Welt gekommen. Ich würde dem Baby gern ein Mützchen nähen, hab aber keine ...

von amynona 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

2fache Frühchenmama und nun mit Nr. 3 schwanger... Ist es Kopfsache...

...wieder ein Frühchen zu bekommen? Mein Sohn kam bei 35+5 und meine Tochter bei 36+1. Hebamme, FA und auch der Oberarzt bei der FD rechnen wieder mit einem Frühchen. CL lag vor 2 Wochen (21. SSW) bei 37mm mit leichter Trichterbildung. Gebärmutter ist wohl nicht 100% ...

von sunny_1977 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Zu geringer Kopfumfang

Waren letzte Woche bei der U5 und die Ärztin hat Bedenken wegen dem zu geringen Kopfumfang geäußert (Mausi kam 33+0 mit 42cm,2125g und KU 31cm und liegt nun mit 6 Monaten bei 62cm, 5700g und KU 39,2). Sie haben Ultraschall vom Gehirn gemacht, zwar keine Verkalkungen gesehen, ...

von Sarahluisa 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Asymmetrie des Kopfes...Was habt ihr dagegen unternommen??????

Hallo, ich meld mich mal wieder. Unsere Maus hat durch die Frühgeburt u 3 Wo im Inucubatur etc. einen flachen Seitenkopf bekommen. Wir waren jetzt auf Wunsch im Cranio Center u da wurde eine Asymmetrie des Kopfes von 1,8 cm festgestellt. U uns eine Helmtherapie empfohlen, ...

von katrin1979 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfumfang

hallo meine kleine Ece kam mit 740 gramm und 33 cm gross auf die welt. jetzt ist sie korri. 4 monate alt. letzte woche waren wir bei der U5. gewicht und grösse ist ok aber ihr kopfumfang macht mir sorgen. normaler weise müsste es in ihrem alter zwichen 41 und 45 cm liegen. ihre ...

von Alev123 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Größe, gewicht, Kopfumfang...mach mir Sorgen

Hallo! ich brauch mal euren Rat: mein Sohn ist im Dezember 2010 in der 33+1 SSW geboren worden, mit 1580 gramm, 42 cm und einem Kopfumfang von 29 cm. Nun hab ich ihn heute (17 Monate und eine Woche) gemessen und in einer Apotheke wiegen lassen und er hat gerade mal 8,8 ...

von Mimisikou 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang, Gewicht und Entwicklung bedenklich?

Hallo Herr Prof. Jorch, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Er kam am 10.12.2009 in der 36 SSW zur Welt mit 2370g, 47cm und einem KU von 31,5. Das Problem war HELLP (wohl erst kurz zuvor entstanden). Nunmehr fast 9 Monate später hat er folgende Entwicklung ...

von Henry_Elias 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf auf den Boden schlagen

Wollte euch mal Fragen ob das jemand von euch kennt. Massimo macht das nun schon recht lange, das er, wenn er seinen Willen nicht bekommt (se es das etwas nicht so funkt wie er es sich vorstellt oder er etwas nicht darf und ein Nein bekommt) das er sich hinkniet und seinen ...

von Glücksbärchi89 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfwachstum

Hallo! MeineTochter in der 31.SSW geboren, ist nun 6 Monate(Unkor.8Monate) 68cm , 6500g und hat einen KU von 38cm. KU 20.5. 27cm KU 23.7. 32,5 cm KU 20.8. 34 cm KU 20.10. 36 cm KU 26.01. 38cm , seid kurzen stagniert das Kopfwachstum,es wurde auch eine ...

von bennele 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfuntersuchung

Hallo ihr Lieben. Wir waren heute endlich im SPZ bei der Kinderärztin. Seit 1 1/2 Jahren lassen wir dort regelmäßig Julians Kopf messen, weil mir und auch allen anderen, die ihn kennen, aufgefallen ist, dass dieser immer schmaler wurde. Heute hatten wir nun endlich den heiß ...

von Katja84 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.