Frühchen

Forum Frühchen

kämpfer

Thema: kämpfer

hallo habe schon mal nen beitrag geschrieben mein kleine kamm im 6 monat auf die welt mit 1075g und 39 cm 2 tage hatte er sauerstoff dann nur nen flow und lag im incopator nun nach 1 monat und 6 tagen im lkh hatt mein kleiner 1970g und 42cm (: kabelfrei und im wärmebett 10ml bekommt er über die flasche da er dann einschläft den rest nachspndiert wie ist den eure erfahrung mit früchen habt ihr welche jnd wann durften sie nach hause ? lg yvonne

von yvonne_jakob am 06.02.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von yvonne_jakob

Hallo Yvonne, also erstmal toll wie sich deine Kleine macht :) Entlassung: Die Kriterien sind wohl recht unterschiedlich. Unser KKH wollte ein Gewicht von 2500g - allerdings gab es Ausnahmen und das gewünschte Entlassungsgewicht kann von Klinik zu Klink unterschiedlich sein. Ansonsten stetige Zunahme, alleiniges Trinken ohne Sondierung (wenn ohne Pflegedienst). Bradykardie- und Sauerstoffsättigungstieffrei 5 Tage (Ausnahme beim Trinken, da zählten Bradykardien nicht). DesWeiteren natürlich keine anderen "Baustellen" die eine KKH Behandlung benötigen. Wir kamen am errechneten Geburtstermin aus der Klinik nach 12 Wochen. Lg und alles alles Gute für Euch

von EarlyBird am 06.02.2017, 23:28



Antwort auf Beitrag von yvonne_jakob

Unser Kämpfer kam 10 Wochen früher mit 1700g und 42cm Er war am CPAP bekam aber nur eine stoßhilfe da er soweit selbstständig atmen konnte diente es nur kleine Unterstützung. Dann bekam er noch verschiedene infusionslösungen darunter coffein für sein herzchen weil er oft bradicard wurde. Nach 3 Tagen war das CPAP weg. Nach 1 Woche zog er vom incubator ins wärmebett Nach 2 wochen waren wir infusionsfrei bekamen das coffein weiter über die sonde Nach woche 3 zogen wir mit monitor auf die kinderstation wo es nur noch drum ging selbst die tagesmenge aus der flasche zu trinken an Gewicht zuzulegen und weg vom monitor und coffein zu kommen also allgemein stabil zu werden. In woche 4 kam das coffein weg und es klappte alles .. prima 2 tage später kamen die monitorkabel weg und kurz drauf auch die Sonde. Nach Woche 5 also noch 4 wochen vor erechnentem termin durften wir nach hause Hatten bei Entlassung 2700g und 47cm Viel Erfolg weiterhin

von PurplePassion86 am 08.02.2017, 19:12



Antwort auf Beitrag von yvonne_jakob

Meiner kam am 30.11.15 bei 28+4. Und er wurde am 26.03.16 entlassen. Er hatte leider einen schweren Start mit Sepsis Infektionen Hirnblutung etc etc. Also alles mitgenommen. Hatte dann noch 2 Ops wegen Rickham und Shunt. War eine lange Zeit die ich so auch gar nicht mehr im Kopf habe und rückblickend egtl schnell verflog auch wenn man in dem Moment die Tage zählt und die Zeit scheinbar nicht vergeht und wie eingefroren ist. Man sitzt unruhig zu Hause und schreckt bei jedem Handy klingeln zusammen. Aber die 3 1/2 Monate gingen rum und nun haben wir einen freundlichen lustigen jungen zu Hause. Mit leichten Einschränkungen aber auch das wird Stück für Stück besser

von Esylana am 14.02.2017, 11:53



Antwort auf Beitrag von yvonne_jakob

Ich durfte mit Leon nach hause nach 5Wochen. Das ging recht flott. Leon war auch ein MusterKind. Er hat direkt nach seiner Geburt gezeigt was er kann. Leon kam in der 32 Schwangerschaftswoche zur Welt. Und die Uniklinik war perfekt auf Leon vorbereitet. Alles war geplant. Leon kämpft jeden Tag. Frühchen sind einfach was ganz besonderes. Jedes auf seine Art. Hatte die beste Klinik.

von Leon2015 am 15.02.2017, 23:56