Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 20.05.2016, 18:34 Uhr

KS bei 33+6

Hallo,

ich bin in der 34 SSW und am MI wird unser Baby per KS geholt wegen Plazenta praevia totalis. Das ist dann 33+6.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrungsberichte für mich hat. Auf was muss ich mich einstellen? Wie lange wird das Baby im KH bleiben müssen?.....

 
8 Antworten:

Re: KS bei 33+6

Antwort von anouschka78 am 20.05.2016, 18:57 Uhr

Warum wird das Kind denn geholt? Wegen der Plazenta? Ist das Kind unterversorgt?

Je nach Gebutsgrund ist auch die Weiterbehandlung.

A.



Re: KS bei 33+6

Antwort von foafal am 21.05.2016, 3:59 Uhr

Hallo!
Unsere kleine kam im März bei 33+4 als spontan Geburt.
Sie musste 14 Tage auf der Neo bleiben. Hatte auch keine Probleme mit der Atmung oder mit dem Essen sie musste einfach nur etwas in die Wärme. Leider hatten wir eine Nabel OP und deshalb die 14 Tage. Wenn das nicht gewesen wäre hätten wir nach 10 Tagen nach Hause dürfen.
Ich wünsche euch alles gute!!!!



Re: KS bei 33+6

Antwort von Kita1990 am 23.05.2016, 6:38 Uhr

Hallo mami9,
meiner kleiner Tom ist bei 33+6geholt worden aufgrund eines Blasensprungs und Beckenendlage. Er kam mit 2200g und 47cm auf die Welt.Er hat sich am Anfang sehr aufgeregt und hat sich dadurch selbsr einen Lungenriss zu gezogen. Schlussendlich waren wir auch ca. 2 Wochen auf der Kinder Intensivstation und danach noch 1 Woche auf der Früh u Neugeborenen Station.
Es ist keine schöne Zeit aber machbar. Lass dich von all den Kabeln, Wärmebetten und Krankenschwestern nicht verängstigen.
Heute ist mein "kleiner" Tom 18 Monate alt und wiegt 9, 6 kg. Er ist genau wie alle anderen Kleinkinder nur etwas schmächtiger.
Glg



Re: KS bei 33+6

Antwort von LaLeMe am 23.05.2016, 8:15 Uhr

Meine war 33+0 aber spontan kein ks und blieb 19 tage im Wärmebett

1810 Gramm und 42 cm



Re: KS bei 33+6

Antwort von Evi1990 am 23.05.2016, 20:07 Uhr

Hallo
Ich selber hatte es nicht aber meine bettnachberin hatte eine plazenta praevia totalis und sie lag seit der 24 ssw im Krankenhaus mit Blutungen . Ihr Kind kam dann in der 32 ssw weil sie wehen bekam die nicht zu hemmen waren mit wehenhemmern.
Aber sie hätte es durchaus auch noch länger schaffen können.
Sie war 4 Wochen auf der frühchenintensiv. Der kleine brauchte wohl ein paar tage eine Atemhilfe und konnte die Temperatur nicht halten aber sonst war wohl alles in Ordnung.



Re: KS bei 33+6

Antwort von ayla.auel am 23.05.2016, 21:51 Uhr

Meine 2 wurden bei SSW 33+4 aufgrund von Blasensprung per Sectio geholt.

Sie waren 2 Stunden auf der Intensiv und dann 10 Tage auf der Neo zum Aufpäppeln.

Besorg Dir Frühchenkleidung.



Re: KS bei 33+6

Antwort von Voitleja am 04.07.2016, 12:59 Uhr

Hallo! Meine Tochter kam exakt bei 33+6 zur Welt. Mein Erfahrungsbericht ist jetzt allerdings sehr positiv, jedoch kann es immer Probleme geben! Am 17.6.16 kam sie zur Welt. Sie konnte direkt selber atmen, hat direkt selber getrunken. Sie wog 1875 Gramm und jetzt sind wir schon bei 2100. Sie lag anfangs im Inkubator für 6 Tage (musste 1 Tag länger wegen Gelbsucht und Bestrahlung) und seit dem liegt sie im Wärmebett. Sobald dieses Wärmebett von 35 auf 30 Grad ist, das Kind zunimmt (ist der Fall), atmet (ist der Fall), selber trinkt (90 ml in 10 Minuten, lach) und die Temperatur hält (zwischen 36,5-37,5 ; ist der Fall) kann das Baby nach Hause.
Meine hätte also letzte Woche Dienstag entlassen werden können.
Wurde sie aber nicht, da sie im Tierschlafft teilweise zu flach atmet und die Herzfrequenz unter 80 (auf 78) geht. Das darf natürlich nicht passieren. Legt sich aber um 36+0 herum. Ist die normale frühgeburtliche Unreife.
Wenn dein Baby also auch keine Schwierigkeiten hat und diese Bradykardien nicht hat, die Lungenreife hat (Spritze während Ss?) , dann tippe ich auf um die 10 Tage Krankenhaus.
Viel Glück!



Re: KS bei 33+6

Antwort von Voitleja am 04.07.2016, 13:02 Uhr

Tiefschlaf. Sorry, mein Handy



Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.