Frühchen

Forum Frühchen

Irgendwie hat's "klick" gemacht...

Thema: Irgendwie hat's "klick" gemacht...

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte mal wieder ein bisschen Mut machen! Und zwar hatte ich vor einigen Wochen mal gepostet, dass ich das Gefühl hab, es geht irgendwie nicht voran... vorallem was das "Mobilwerden" betrifft...zum damaligen Zeitpunkt war Samuel glaub ich das schnellste robbende Kind der Welt :D Wir haben vor einigen Wochen die Physio gewechselt...und was dann passierte, kann ich gar nicht so richtig fassen. Vom ersten Tag an in der neuen Praxis, hat Samuel (23+6 mit damals 740g und 34cm, zig Problemchen, OPs und "Baustellen") in jeder Stunde etwas mit nach Hause genommen. Alles neu gezeigte hat er zuhause stets sofort in die Tat umgesetzt. Aufeinmal ging er freiwillig auf alle Viere, dann plötzlich spielte er mit Vorliebe auf den Knien, dann zog er sich am Sofa hoch und jetzt begrüßt er uns jeden Morgen stehend und grinsend im Bettchen :) er kann sogar am Rand entlang tapsen...er ist im Rumpf plötzlich soooo stabil geworden (leichte Hypotonie). Er setzt sich aus dem Vierfüßler allein hin und ist stolz wie Oscar! Krabbeln allerdings findet er doof, da macht er dann höchstens vier Schritte vorwärts und robbt dann weiter. Gut, man sollte ja auch nicht zu viel verlangen ;) Aber auch kognitiv hat sich einiges getan. Er versteht nahezu alles, was man ihm sagt (Kämm dir doch mal die Haare, zeig mal deine tollen Zähne. ..) und wenn nicht, dann zeigt man es ihm einmal und er hats drauf. Er kennt zig Gegenstände, zeigt drauf wenn man nachfragt und er sagt Mama papa oma opa auto kaka pipi kuckuck ampe (=lampe) ecker (=lecker) ohr ... und "opa auto" wenn wir zB hinfahren. Papas cappy ist "kipkap" und irgendwie kommt jeden Tag etwas neues hinzu. Ich bin saustolz! Anbei noch ein aktuelles Foto! Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende! Nina mit Samuel

von samnini am 05.09.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von samnini

Das ist ein toller Bericht,danke! :) Man merkt direkt wie stolz ihr auf den kleinen Racker seid und wie glücklich er auch macht, da wird einem beim Lesen auch gleich ganz warm ums Herz!:) Die Kleinen sind echt immer wieder für Überraschungen gut! Weiter so! Viele Grüße

von Steffi1110 am 05.09.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von samnini

Huhu und hallöle, freut mich so sehr so etwas tolles von euch zu lesen. Er macht sich ja echt oberklasse euer Samuel!!! Kann man sich fast gar nicht mehr vorstellen, wie klein und zerbrechlich er mal gewesen ist, oder? Ich berichte auch mal kurz was tolles. Mit Niclas waren wir von wenigen Wochen beim Entwicklungstest weil er ja nächstes Jahr in die Schule kommen soll...und was soll ich sagen...er ist im Bereich Mathematik/logisches Denken und schlussfolgern überdurchschnittlich gut. Ich war ganz baff! Alle anderen Bereiche sind auch ganz normal entwickelt...keine Auffälligkeiten...ich habe vor Stolz und Freude mit den Tränen gekämpft. Das einzige was uns geblieben ist, sind seine sehr schlechten Augen, aber dafür hat er seine tolle grüne Brille Ganz viele Grüße an Euch!!!! Steffi mit Niclas (23+6) und Melina (36+6)

von lara-mari am 05.09.2014, 20:12



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Das ist so toll wenn man liest welch Riesenfortschritte eure Kleinen gemacht habe! Darauf könnt ihr wirklich stolz sein! Lg

von Flora61 am 06.09.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Niclas ist ja der Wahnsinn! Das freut mich so für euch! Bzgl der Augen: Samuel muss demnächst auch wieder zur Kontrolle. Wir hatten ziemlich viel Glück dass sich die Netzhaut damals vollständig in die richtige Richtung entwickelt hat, obwohl zwischenzeitlich einige Gefäße auffällig waren. Das hat sich aber zurückgebildet. Dann wurde bei einem späteren Termin in der Sehschule eine Weitsichtigkeit von +3 und +4 festgestellt. Da war er aber noch sehr klein. Und bei einem wieder späteren Termin war alles in Ordnung, keine Brille o Ä erforderlich.

von samnini am 07.09.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von samnini

Das ist so toll!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als ich deinen Bericht gelesen habe musste ich weinen. Meine Kleine ist auch in dieser Woche geboren und daher kann ich das nachempfinden. Diese Kinder und jeder ihrer Fortschritte sind wie ein Wunder!!!!!!!!!!!! Sei stolz auf deinen kleinen Mann und zeig es ihm. Alles Liebe Filly

von filly am 06.09.2014, 23:11