Frühchen

Forum Frühchen

Infantrini / Nutrini

Thema: Infantrini / Nutrini

Hallo Mädls, unsere Maus und das liebe Essen. U6 waren 70cm und 6180g. Das Gewicht stagniert etwas...der BMI sinkt. Jetzt sollen wir Nutrini/Infantrini "zufüttern". Wie wir das in das Kind bekommen sollen, wissen wir auch noch nicht so genau... Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Produkten? Und der Verwendung ohne PEG/Magensonde? Danke euch schonmal...

von Mondschein89 am 08.08.2014, 22:31



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

Hallo, unser Sohnemann bekommt infantrini und er liiebt es. Sollen lt Ärzte die Kinder nicht so mögen. Unser Sohn mag es aber sehr gerne und trinkt es ganz normal aus der Flasche. Wir bekommen es mit Rezept direkt von der Krankenkasse.. glg Carini

von Carini0101 am 09.08.2014, 07:43



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

du kannst dir bei nutricia auf der internetseite ein probepaket anfordern. ist innerhalb von 3-4 tagen da. es gibt rezepte, wie man diese hochkalorsichen produkte zb in grießbrei verarbeitet. lass sich nicht stressen. meine kleine hatte bei der u6 weniger gewicht. zzt ist sie 21 monate und wiegt 7,35 kg. kein arzt hat jemals bei uns eine peg angesprochen. sie entwickelt sich ansonsten völlig normal... lg

von Jani81 am 11.08.2014, 08:58



Antwort auf Beitrag von Jani81

Ich finde da nichts über ein Testpaket...schade. Nimmt deine Kleine immernoch Nutrini bzw. Infantrini? Hat sie auch eine Trinkschwäche bzw. Essschwäche?

von Mondschein89 am 11.08.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Mondschein89

Hallo :) Meine Maus wird im Oktober nun schon 3 Jahre alt, sie wurde in der 25.SSW geboren, wog 590g bei 33cm. Wir hatten von Anfang an Probleme mit dem Essen... sie zeigte absolut kein Hungergefühl und wollte auch nicht richtig saugen. Für eine Mahlzeit saßen wir mindestens 1 1/2 Stunden, zudem war sie noch ein extremes Spuckkind. Wir hatten sehr damit zu kämpfen, dass das Gewicht stabil bleibt (ich habe Mandelmus der Nahrung beigemischt und hatte weiche Silikon-Flaschen, mit denen ich sie durch leichten Druck beim Trinken unterstützen konnte). Wir haben dann mit 1 Jahr angefangen mit dem NEOCATE von Nutricia und mittlerweile trinkt meine Maus die Nutrini Drinks und Smoothies :) Essen tut sie leider immer noch nicht richtig (sie erbricht meist, sobald sie Stückchen/Krümmel im Mund hat). Du kannst über das Kontaktformular von Nutricia Proben anfordern, einfach hinschreiben und darum bitten, die sind wirklich supernett ;)

von XXIndyXX am 13.08.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von XXIndyXX

Oh Mann...ich weiss nicht weiter. Sie schüttelt und würgt bei Nutrini. So ein Mist, damit kommen wir nicht weiter :'( Bin ratlos. Sie will weder essen, noch was anderes außer Mumi trinken. Und davon nur das Minimum. Ansonsten ist sie fröhlich und krabbelt sogar schon. Ist nur Appetitlos...

von Mondschein89 am 15.08.2014, 23:08