Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Andrea-Uwe  am 06.07.2014, 10:26 Uhr

In der 8.woche erfahren das es ein frühchen wird.

Ich bin Andrea bin 35 Jahre Alt. Ich hatte mir so sehr gewünscht das mein Baby im Januar auf die Welt kommt. Ausgerechnet ist der 27.01.2015
Endlich bin ich schwanger. Ich freue mich sehr auf unseren krümel. Meine Schwangerschaft ist nicht leicht. Ich wusste von Anfang an worauf ich mich einlasse. Zu meiner Person. Ich bin 35. und habe zu viel gehirnwasser. Was durch einen Shunt im Kopf abgeleitet wird mit einem 2 Meter Schlauch,in die Bauchhöhle. Jetzt wollen die Ärzte in der Uni Düsseldorf mein Baby so früh wie möglich holen. Ich habe ja gewusst das es ein Kaiserschnitt wird. Und das mein Baby nicht am 27.01.2015 geholt wird,war mir klar. Ich wollte das Krümel am 03.01.2015 geholt wird. Das geht jetzt nicht mehr. Sobald das Baby überlebensfähig ist holen sie es. Mein krümel wird viel zu früh geholt. Bei welchen Eltern war das schon in der 8.woche klar???! Und wie geht man damit um???! Ich will krümel ja haben. Aber nicht so. Nur weil ich nicht so gesund bin,und den Shunt habe. Sie wollen verhindern das mir was passiert. Und sie wollen mein Baby retten. Ich bete jeden Tag das mein krümel gesund ist. Und keinen Shunt braucht. Wo habt ihr Hilfe her bekommen???!Wie habt ihr euch drauf vorbereitet???! Das euer Kind ein frühchen wird.

 
6 Antworten:

wie wirkt sich denn Dein Hydrocephalus auf die Schwangerschaft aus ?

Antwort von Ellert am 06.07.2014, 11:06 Uhr

huhu

ich denke dass sind nun erstmal die Prognosen zu sagen, wenn es an Deine Gesundheit geht wird man das Kind ggf früh holen.
Aber weiss man denn jetzt schon dass es sich so negativ auswirkt ?
Vor der Schwangerschaft waren doch scher auch schon beratende Gespräche,was hat man da denn gesagt ? Du bist doch sicher nicht die erste Mama mit HC, oder ?

Wenn man es weiss ( ich wusste es auch sehr früh) dann stellt man sich besser darauf ein, sucht sich die ideale Klinik aus,
bekommt Lungenreife etc.
Was DU aus eigener Erfahrung weisst, wenn es extrem früh kommt und ggf es zu Hirnblutungen kommt dann könnte es auch auf einen HC rauslaufen, kann - MUSS NICHT !

Mein rat ist ein doofer, ich weiss.
Warte die ersten 12 kritischen Wochen ab, dann wird man beobachten wie sich Deine Gesundheit entwickelt. Am Ende ( so wars bei mir, aber ganz andere Gründe) geht die mütterliche Gesundheit und deren Leben immer vor

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 8.woche erfahren das es ein frühchen wird.

Antwort von tamtamgo am 06.07.2014, 12:13 Uhr

Erstmal tut es mir leid das du so schlimm krank bist....
Ich wünsche dir das dein Baby so lange es geht in dir wohnen darf.
Ich denke das du sehr engmaschig kontrolliert wirst und ab ssw 24 ist ein Baby (betone mit Hilfe) lebensfähig. Dennoch denke ich mal das man in deinem speziellen Fall von Woche zu Woche entscheiden wird. Und jeder Tag zählt!
So lange es euch gut geht, wird keiner dein Kind holen. Aber strenge Kontrolle evtl auch stationär wird wohl euer Weg sein.ich denke nun musst du erstmal die ersten Wochen abwarten und solltest dich noch nicht mit so etwas belasten. Geniess die Schwangerschaft und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 8.woche erfahren das es ein frühchen wird.

Antwort von zschnecke am 07.07.2014, 14:03 Uhr

Hallo,

hast du dich altenativ in einer anderen Klinik informiert?
Gerade in so einer Situation sind Zweit- und auch Drittmeinungen sehr hilfreich für die Entscheidungsfindung und zur Sichererung der eigenen Position.
Rund umd Düsseldorf gibt es ja neben der Uni-Klinik noch andere, gute Geburts- und Kinderkliniken.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 8.woche erfahren das es ein frühchen wird.

Antwort von jennysmum am 17.07.2014, 11:24 Uhr

Bei unseren Zwillingen wurde auch gesagt, da der 3. KS gerade 1,5 Jahre her war, dass sie spätestens bei 28+0 geholt werden. Am liebsten wäre die SS von der FA gleich abgebrochen wurden.
In der Klinik sah man es dann entspannter und hat ab 28+0 öfter geschaut. KS wurde dann auf 37+0 festgelegt, gekommen sind die 2 dann letztendlich bei 35+4. Also bitte andere Meinung einholen. Und dann ab Lebensfähigkeit von Tag zu Tag entscheiden, wie es Euch und vor allem Dir geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 8.woche erfahren das es ein frühchen wird.

Antwort von tamtamgo am 17.07.2014, 14:47 Uhr

Sehr ich genau wie du! (Hatte eine ks narben ruptur...)
Bei mir heißt es derzeit ssw 37 ist die ss zu Ende..bevor ich ss war hieß es ssw 28-30 und ab bauchwachstum liegen.... Ich habe eine Riesen Kugel und fühle mich sehr wohl, derzeit gibt es nicht wirklich eine Indikation das Kind zu holen!!! Ich bin glücklich (ssw 25)
Was in so vielen Wochen ist kann man vorher nicht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der 8.woche erfahren das es ein frühchen wird.

Antwort von Clea2912 am 28.08.2014, 23:44 Uhr

Hallo,
ich kann nur dazu sagen, lass Dich nicht einschüchtern!
Ich hab fast das Gleiche erlebt…..
Hab bei meine 2 SS in der 19SSW nach mehrere hin und her durch eine Reaktion auf eine Medikament erfahren das ich eine Schwere Mitrallklappenstenose III Herzinsuffizienz II mit Pulmonale Hypertonie hab!
Hab wie bei meine 1 SS angefangen mit Atemnot Pfeifen in der Brust da ich die Symptome ja kannte und damals mit eine schwere Lungenentzündung in KK gelandet bin wollte ich dieses mal das nicht noch mal riskieren. Nach mehrere Antibiotika Behandlung und einen Besuch beim Lungenfachartz mit eine Radio von Thorax meine er *es wäre ihm zu heiß* daher schickt er mich ins Krankenhaus, nach 1 Woche hochdosierte Antibiotika und keine Besserung sind die Ärzte auf d Befund gekommen ich hätte Asthma! Ich konnte das Wort nicht mehr hören.
Also Antibiotika weg und dafür einen Spray bzw. Pulver zum Inhalieren am Ende lag ich mit Rückstau in der Lunge und Herzrasser da.
Ich wurde sofort in Kardiologie gebrauch und ein ECHO gemacht, der Kardiologe war sprachlos und das einzige was er sagen konnte war * und Sie sind noch am Leben?*
Ab da ging los……..
Ich musste 4 Woche stationär dort bleiben bis 24SSW ich wollte nach Hause da mir körperlich gut ging und ich noch eine Tochter hatte und einfach nasse voll von liegen und warten hatte.
die Gynäkologen wollten schon in der 28 SSW das Baby per KS holen, die Kardiologin die mich betreut sagte aber da es aus kardiologische stand kein Grund da wäre, die werten warten immer noch sehr hoch aber hätten sich nicht verschlechtert. Ich hab sehr viel in KK erlebt von falsche medis bekommen bis medis ohne meine Einwilligung was für das Baby nicht gut wäre bekommen.
Ich hatte Angst und war wütend ich fühlte mich wie einen *Versuchskaninchen* ich hab mit mein Mann ein Entscheidung getroffen dass mich kein Arzt vor die 34SSW die Geburt leiten wird. Ich musste 1x die Woche 100KM fahren und mich zu unteersuchen.
Mein Baby kam per geplante KS in der 33+3SSW Sie war 46cm und2060g die Lungen waren nicht reift und Sie musste intubiert und voll beatmet werdet. Ich lag in der intensiv und durfte mein Kind erst am nächste Tag weil ich mich aus der intensiv entlasse hab sehen.
Fazit: Es war gut die Entscheidung die wir/ich getroffen hab, würde ich noch mal in die gleiche Situation sein würde ich es sogar länger warten. Sicher war es ein sehr hohes Risiko aber ich wusste wie weit mein Körper die Belastung ertragen konnte wie weit ich gehen konnte, ich wusste aber nicht wie weit mein Baby war! Und kein Arzt wird es zu 100% sagen können. Ich wusste dass an der 34SSW kein Geburt mehr aufgehalten wird weil die Babys in der Regel FAST zu 100% lebensfähig sind. Die Kliniken bekommen sehr viel Geld für Frühgeburten unter der 34 SSW sogar noch mehr…….Ich würde mir nen 2 sogar 3 Meinung holen.
Mich haben viele für verrückt und verantwortungslos gehalten weil ich mein Leben riskiert hab, aber wie gesagt ich würd wieder tun!
Genieß die SS soweit es geht und wenn du dich fit fühlst dann versucht so lang wie möglich zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.