Frühchen

Forum Frühchen

Immer noch offener duktus / Op?

Thema: Immer noch offener duktus / Op?

Leider hat die Therapie mit Ibuprofen nichts bewirkt Da der Duktus sehr groß ist ubd ihm Probleme macht (immer noch intubiert weil der blutfluss dadurch schlecht ist ) denken die Ärzte über eine op nach Hat jemand Erfahrungen damit?

von Scharilein am 25.07.2016, 12:44



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Huhu, unser Sohn hat 2 mal Ibuprofen bekommen, damit sich der Ductus schliesst, das hat leider nicht geklappt, deshalb wurde er dann operiert. Zu dem Zeitpunkt hatte er ca 800gr. Die Op verlief sehr gut, er hat sogar in derselben Op noch ein Omaya-Reservoir gelegt bekommen (eine Vorstufe zum Vp-Shunt). Ich hatte natürlich riesige Ängste, dass war furchtbar. Aber er hat das wirklich gut weggesteckt. Was hast Du denn für Fragen? Grüsse Julia

von svejuma am 25.07.2016, 13:25



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Bei uns hat er sich ganz zum Ende des zweiten Ibuprofenzyklus verschlossen. Es sah auch erst nach OP aus und ging dann doch noch ohne. Ich drücke euch die Daumen. Wie schwer ist dein kleiner Schatz den mittlerweile? Ich meine, dass meine Kleine beim 2. Zyklus ungefähr wieder beim Geburtsgewicht von 865 Gramm gewesen ist. Ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 25.07.2016, 17:44



Antwort auf Beitrag von Miramar07

Ca 800g Er ist jetzt 11 Tage alt Sie werden garkeinen zweiten Zyklus machen weil der Duktus einfach zu groß ist und er dringend zu muss damit er vom Tubus weg kommt

von Scharilein am 25.07.2016, 19:11



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Ok, ich drücke euch die Daumen für die OP, ich möchte das nicht runterspielen aber es ist tatsächlich eine Routine OP, er wird das bestimmt ganz ganz toll meistern. Hoffentlich dürft ihr dann ganz schnell auf den Cpap umsteigen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und ganz liebe Grüße

von Miramar07 am 26.07.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Am Montag ist die op Hab ganz schön Angst davor

von Scharilein am 28.07.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Scharilein

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ihr schafft das! Such dir unbedingt eine gute Ablenkung. Ich musste ganz alleine auf meine Kleine warten und war auf der Station im Zimmer.... Das ist nicht optimal Ganz liebe Grüße und fest gedrückte Daumen

von Miramar07 am 28.07.2016, 21:17