Frühchen

Forum Frühchen

Ich war selbst Frühchen und möchte den Eltern Mut machen !

Thema: Ich war selbst Frühchen und möchte den Eltern Mut machen !

Hallo :) Mein Name ist Theresa, ich bin 21 Jahre alt und bin im Jahr 1993 in der 26. SSW auf die Welt gekommen. Ich wog 730 gr und war 31,20 cm groß/klein ;) Der Grund der Frühgeburt war ein Virus durch einen Blasensprung bei meiner Mama. Ich bin hier um anderen Mamas und Papas die ihr Kind viel zu früh bekommen haben Mut zu machen und an mir zu zeigen, dass man sich trotz einer Frühgeburt ganz normal entwickeln kann, Natürlich waren die ersten 2-3 Jahre eine sehr harte Zeit für meine Eltern, da ich einige Lungenentzündungen hatte, Mittelohrentzündungen, eine spastische Bronchitis mit Verdacht auf frühkindliches Asthma, sowie eine Refluxerkrankung, wegen der dann im Alter von 2 Jahren und 8 Monaten mein Mageneingang verengt wurde. Jedoch..... Ich bin wie gewohnt zu Schule gegangen, habe das Gymnasium besucht, mein Abitur geschafft und studiere jetzt Grundschullehramt an einer Universität. Ich habe mich komplett normal entwickelt. Ich hoffe ich kann einigen Eltern Mut machen, an ihr Kind zu glauben und zu kämpfen.

von theresa25 am 28.11.2014, 11:44



Antwort auf Beitrag von theresa25

Das liest sich super! Toll was du zusammen mit deinen Eltern alles erreicht hast! Viel Erfolg für das Studium ;-)

von Mondschein89 am 28.11.2014, 12:30



Antwort auf Beitrag von theresa25

Es liest sich super, aber sei dir im klaren darüber, welches Glück du hättest, ich selber hatte zwar kein frühchen aber ein Freundin aus kindertagen. Zwillinge au in der 26Ssw. Die eine MAUS hat es nicht geschafft bei der zweiten lief es besser Sie wird So zwei Jahre alt und ausser das Sie etwas motorisch zurück liegt ( kann aber frei laufen ) geht es ihr gut. Ich will niemandem Angst machen nur man muss einfach realistisch bleiben es ist das es so wie bei dir läuft sehr viel Glück und auch immer noch ein Wunder

von sterntaler82 am 28.11.2014, 19:20



Antwort auf Beitrag von theresa25

Hallo liebe Theresa, ganz lieb von Dir! Hoffe meine Kleine wird auch so stark wie Du! Liebe Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr

von Hannahmina am 26.12.2014, 22:26