Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 04.09.2016, 19:35 Uhr

Huhu ich mal wieder mit fragen zur Epilepsie...

Hab mal ne Frage bzgl. Orthesen: Ihr habt dann auch den nach innen gedrehten Fuß?
Wurde das bei euch mit dem Laufen besser? Meiner läuft erst ganz frisch, ich soll ihm lt. Physio am Besten Schuhe anziehen, die über die Knöchel gehen. Gestaltet sich bei uns sehr schwierig, er setzt sich hin und geht keinen Schritt, zieht sie sich selber aus. Bei ihm ist das "nach innen" recht ausgeprägt lt. SPZ.
Laufen tut er super (Barfuß, oder mit Fliesenflitzer), aber der Fuß geht nach wie vor stark nach innen.

Habe das erste Jahr jeden Tag Dehnübungen und Massagen gemacht, bis er es ab dem ersten Geburtstag rum nicht mehr akzeptierte. Nun mache ich es gelegentlich noch nebenbei. Habe die Hoffnung das es sich noch von selbst korrigiert, eben durch das Laufen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.