Frühchen

Forum Frühchen

Huhu. Nach langer Zeit

Thema: Huhu. Nach langer Zeit

Hallo. Wollte euch nur mal einen kleinen Zwischenstand geben. Der kleine Mann ist nun 1 Jahr und 3 Monate. Korrigiert wird er nun 1. Mittlerweile dreht er sich von dem Bauch auf den rücken. Lacht spielt brabbelt papapapapap mamamamamam agiert schön mit seiner Umwelt. Außerdem stützt er sich immer mehr auf seinem rechten Arm ab und nimmt den Arm an sich langsam mit zur Hilfe auch wenn er die Hand noch nicht einsetzen kann. Sitzen ist leider noch nicht seins ausser im Arm. Ihm fehlt es immer noch an Rumpfspannung und Kopfkontrolle. Und ich muss sagen das dem kleinen Homöopathie geholfen hat. Das zucken ist ganz weg und die dezente armbetonte parese wird auch langsam besser. Causticum bekommt er momentan. Habe endlich einen Arzt gefunden der ihn behandeln wollte nachdem ich mir sagen lassen musste das eine Behandlung zwecklos sei und och froh sein könne Das er fixiert.... Die Hemihypsarrytmie hat er nur im eeg. Keine ersichtlichen Krämpfe. Bekommt nun morgends und abends Orfiril 2ml. April ist nächster Check. Das ist der kleine Mann aktuell

von Esylana am 11.02.2017, 00:43



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hey. Ein super süßer kleiner Mann. Die Sache mit der Homöopathie finde ich super interessant. Ich wusste gar nicht, dass man damit auch bei einer Cerebralparese Erfolge erzielen kann. Hat der Homöopath eine spezielle Zusatzausbildung? Lg Verena

von VerenaSch am 11.02.2017, 07:28



Antwort auf Beitrag von VerenaSch

Ach wie schön von euch zu lesen. Der Kleine ist ja zuckersüß und macht tolle Fortschritte...weiter so! LG

von Flora61 am 11.02.2017, 09:12



Antwort auf Beitrag von VerenaSch

Also wir sind noch bei der Knappschaft versichert. Die übernehmen jegliche Kosten wenn es ein niedergelassener Arzt macht. Am anderen Ende der Stadt bei uns macht es ein Kinderarzt der es gelernt hat. Es darf nur kein Heilpraktiker sein sondern muss ein Arzt sein. Ich kann nur sagen das die sich 1 Stunde Zeit genommen hat und im Buch geforstet hat. Gelandet sind wir bei Causticum. Für den nächsten Termin sollen wir gucken ob der kleine TICKS hat. Ausprobieren schadet bei Homöopathie ja zum Glück nicht. Und ihm hat's was gebracht

von Esylana am 11.02.2017, 10:18



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hallo Esylana, schön, dass sich dein Kleiner so schön entwickelt! Ich weiß noch, wie wir uns gefreut haben, als unsrer mit korr. 1 Jahr das Drehen gelernt hat. Da kommt ganz sicher bald noch viel mehr! Super, dass er so aufmerksam ist. Weiter so! Und toll, dass euch die Homöopathie hilft Wir haben auch eine Zeitlang unseren Sohn homöopathisch behandeln lassen, allerdings ging es uns da mehr ums Schlafen und seine Infektanfälligkeit. Aber auch da hat es geholfen, und, wie du schreibst, schaden kann es nicht . Leider hast unsere Homöopathin dann aufgehört und mit der Neuen kamen wir nicht mehr so zurecht, so dass es dann nach und nach eingeschlafen ist.. Weiterhin alles Gute für euch und den nicht mehr ganz so kleinen jungen Mann! Gruß Katja

von Schnecke3 am 11.02.2017, 12:00



Antwort auf Beitrag von Esylana

Ach schön das er sich so toll entwickelt :) Ich hatte schon an dich gedacht und mich gefragt wann und ob man nochwas von dir/euch liest. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt einen Thread aufzumachen und explizit nach euch zu fragen ;) Er ist wirklich süß und vorallem goldig :) Ich hoffe es geht bei euch genauso gut weiter :) Ich drücke euch die Daumen das er mal auf zwei Beinen durchs Zimmer läuft, das wäre wirklich großartig. Glg EB

von EarlyBird am 12.02.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Ich hoffe es auch. Hatten hat viel um die Ohren. Krankenhaus hier Krankenhaus da und zu verschiedenen Ärzten wegen Therapien. Das schlaucht. Will jetzt versuchen einen Reha Sitz fürs Auto zu bekommen da er nicht sitzt oder der maxi Cosi Axis. Und eine Kur

von Esylana am 12.02.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von Esylana

Hallo, schön, dass du dich nochmal meldest. Habe immer mal überlegt, nachzufragen, aber war mir nie sicher, ob du das denn willst. Schön, dass er Fortschritte macht, der kleine Kämpfer! Wie geht es dir denn so mit den vielen Terminen und den Großen, hat sich das alles eingespielt? Lg und weiterhin alles Gute!

von rabe71 am 13.02.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Sind 3 Termine 1 mal Frühförderung und 2 mal Gymnastik. Die beiden großen bespassen ihn zum Teil sogar mehr als er möchte. Trinken macht er nun auch allerdings nicht wenn man ihm das gibt sondern er will es alleine. Macht es alles mit links und wäre laut Arzt Aussage extrem geschickt mit dem Arm und der Hand. Heute war Blutentnahme (war eine der Ärztinnen aus dem Krankenhaus da)und da habe ich das nochmal angesprochen das er wie ein Versuchskanninchen teilweise behandelt wird und alle wie die Geier lauern um ihn zu begutachten. Die hat mir dann gesagt das er halt ein Anschauungsobjekt für lernende Ärzte ist da er nur eine dezente armbetonte parese rechts hat trotz nahezu fehlender linker hirnhälfte. Aber ich bin der Meinung das man uns auch einfach mal fragen kann. Ist ja kein Problem. Ist halt ein Mensch und nicht irgendein Puppe. Einfach offen drüber sprechen das sie unseren Sohn gerne vorstellen möchten mit MRT Bildern und Verhalten um den Ärzten zu zeigen das Bilder nichts sagen müssen.

von Esylana am 14.02.2017, 11:23



Antwort auf Beitrag von Esylana

Das hört sich super an. Weiter so. Das wird alles. Gruß Leon 22 Monate alt.

von Leon2015 am 15.02.2017, 23:58