Frühchen

Forum Frühchen

Hilfe, blasensprung bei 25+5

Thema: Hilfe, blasensprung bei 25+5

Hallo zusammen, Ich hoffe es gibt jemanden hier der mir mut machen kann, bin total verzweifelt. Hatte am Dienstag bei 25+5 nach starken Blutungen plötzlich einen blasensprung. Ich habe sehr viel Fruchtwasser, so dass erstmal genügend Fruchtwasser vorhanden ist, da ich es auch nur tröpfchenweise verliere. Ja nun liege ich hier mit strikter Bettruhe im Krankenhaus, darf nicht mal zur Toilette aufstehen, was ich auch brav so mache. Lungenreife habe ich bereits Dienstag u Mittwoch bekommen, seit dem läuft auch vorsorglich ein Antibiotikum 3x täglich und ständig wehenhemmer! Blutwerte werden jeden Tag zusätzlich kontrolliert, 2x tgl ctg. Ich habe aber auch noch immer zwischendurch eine leichte schmierblutung und weiß nicht was das zu bedeuten hat!? Es war bis gestern auch soweit alles okay, habe dann jedoch gesagt bekommen, dass mein crp (trotz Antibiotikum) leicht angestiegen sei, was jedoch erstmal nicht besorgniserregend wäre!? Ich mache mich jedenfalls total verrückt, bin nur am heulen u hab so schreckliche Angst meinen kleinen zu verlieren! Eine Geburt wäre jetzt schrecklich, da ich bereits ein frühchen (Tochter, 28+1 ssw) habe, die kerngesund ist, jedoch kenne ich aus dem Grund nur zu gut die Folgen u Komplikationen bei einer Frühgeburt! Und jetzt bin ich noch 3 Wochen früher in dieser Situation!? Sorry für den langen Text, aber gibt es hier jemanden der evtl ähnlicheres erlebt hat und auch positives berichten kann?? Könnte ich es auch schaffen, noch einige zeit hier durchzuhalten ohne eine Infektion zu bekommen oder wird es in den nächsten Tagen eh dazu kommen? Ich hab so schreckliche Angst vor einer Infektion, denn dann wäre es vorbei u man müsste den Kleinen holen (laut Ultraschall mit 1100g wohl recht schwer für 25+3?!) Danke u liebe Grüsse Ina (mit einem Sternchen 23+1 ssw im herzen und Emilia *23.04.10 fest an der Hand!)

von InaB am 23.03.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von InaB

Liebe Ina, leider kann ich dir kein ähnliches Beispiel berichten,möchte dir aber ganz viel Kraft schicken und dir sagen, dass du an dich und dein Kind glauben solltest. Versuch positiv zu denken und dem Baby gut zuzureden, dass es noch lange im Bauch reift. Ich hoffe du bist in guten Händen und bleibst weiter so tapfer! Alles Gute für euch!

von Steffi1110 am 23.03.2014, 08:39



Antwort auf Beitrag von InaB

Hallo Ich hatte einen Blasensprung in 22+4ssw und habe es unter Antibiose fast 3 Wochen weitergeschafft. Emily kam 25+2 ssw zur welt mit 920g. Mittlerweile ist sie 7 jahre und ein normales gesundes Schulkind. lg sabine

von Emily25+ am 23.03.2014, 11:40



Antwort auf Beitrag von InaB

Hallo, ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Lies mal im April-Forum unsere liebe Becci nach. Die hat Ähnliches erlebt und es bis 35+0 geschafft. Mutter und Tochter sind wohlauf. VG Stef

von sunny_1977 am 23.03.2014, 11:42



Antwort auf Beitrag von sunny_1977

Hallo du arme Maus, unsere Emilia ;-) kam bei 31+5 (1200g 40cm) zur Welt, nachdem mir bei 17+3 SSW die Fruchtblase geplatzt ist. Haben es also noch seeeeehr weit geschafft. Sie liegt gerade neben mir und schläft. Hatte auch immer wieder Blutungen und zum Teil Wehen. CRP war bei mir zwischenzeitlich bei 97!!! Habe auf ein Antibiotikum namens Tazobac wahnsinnig reagiert, deshalb das Chaos. Dacht ich müsste sterben, ging mir richtig dreckig.... bis wir da mal drauf gekommen sind. Brav das Bettchen hüten, mit dem Krümel reden und hab keine Angst. Es kommt eh alles so wie es kommt. Denke positiv und mach dich nicht verrückt. Fange an zu Häkeln (habe ich getan...Körbeweise Mützen) oder such dir was zum Entspannen. Immer positiv bleiben, ist total wichtig. Bei mir hat übrigens nicht eine Infektion die Schwangerschaft beendet, sondern die Psyche. Bei dem Kleinen einer ehemaligen Bettnachbarin stand es sehr schlecht und sie meinten, er würde es nicht überleben. Da war es bei mir aus und ich habe wahnsinnige Wehen bekommen. Der Kleine hat es geschafft und war uns letzten Dienstag mit seiner Mama besuchen :-) Drück dir die Daumen und wünsche dir gaaaaaanz viele positive Gedanken. Hab keine Angst! Fühl dich umarmt...und lass was hören ;-)

von Mondschein89 am 24.03.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von InaB

Meine Freundin hatte einen Blasenriß in der 24.SSW. Mußte auch fest liegen und schaffte es bis zur 32.SSW!

von insala am 24.03.2014, 15:29



Antwort auf Beitrag von InaB

ich wünsche dir alles gute, dass dein kleiner noch eine zeitlang im bauch bleibt. mit blasensprung kannst du noch wochenlang im kh durchhalten. fruchtwasser wird ständig nachproduziert. meine kleine kam 25+6 ihr geht es super, was nicht selbstverständlich ist. aber du kennst das hoffen und bangen am inku sicher zu gut. ich drücke die daumen. lg

von Jani81 am 25.03.2014, 06:08



Antwort auf Beitrag von Jani81

Hallo Ina, ich hatte auch einen vorz. Blasensprung und konnte nur 10 Tage das Kind "halten" aber hier gab es vor paar Monaten eine Frau (Becci) sie hatte einen BS in der 24 oder 25 ssw und erst vor paar Tagen hat sie die Kleine in der 36 SSW geboren. Mein Großer wurde in der 26 SSW geboren, er ist zwar gesund und alles aber die schwere Zeit am Anfang war schon heftig. Das kennst du ja leider auch. Alles Gute und viele s´tarke Nerven! Gruss

von Tanja_K. am 25.03.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von InaB

Hallo, deine Geschichte berührt mich sehr! ich kann mich so in deine Situation rein versetzen! Ich hab ähnliches die letzten Wochen durchgemacht! Am 27.12.13 kam ich mit Blutungen ins KH bei 24+1, SCHOCK, Muttermund war 2 cm offen und die Fruchtblase 2 cm in die Scheide gerutscht (Fruchtblasenprolaps) durfte nicht mal mehr vom Stuhl aufstehen... sofort Kreiszimmer, es war schrecklich! Ärzte machten mir nicht viel Hoffnung... bekam sofort die Lungenreife und durfte auch gar nicht aufstehen! Was soll ich sagen es vergingen die Tage, ich hatte sooo ne Angst da ich schon sooo gekämpft habe überhaupt schwanger zu werden (3. Künstliche Befruchtungen, 1 FG) hab mir gedacht es kann nicht wahr sein, dass jetzt wieder etwas passiert! am 03.01.14 verlor ich plötzlich viel Fruchtwasser (immer wenn ich auf die blöde Schüssel gehen musste, da ich ja nicht aufs WC durfte) ... Es war wie bei dir zum Glück noch Fruchtwasser da... Nach 3 Wochen durfte ich endlich zur Toilette.... 5 Wochen Katzenwäsche... die kleine hat mit dem Kopf die undichte Stelle abgedichtet... Ärzte staunten da die Wochen vergingen.... dann durfte ich endlich nach 6 Wochen 5 min. duschen... Und was soll ich sagen am 13.03.14 hab ich bei 35+0 entbunden.... Die Ärzte sprachen von einem Wunder....bei der Geburt stellte sich heraus das meine Maus in einer zweiten Fruchtblase war (nennt man Glückshaube) Ich kann dir nur den Rat geben jeden Tag positiv zu denken... und mit deinem Schatz zu sprechen, dass er/sie noch im Bauch bleibt! So schwer die Situation auch sein mag, und dein Körper bestimmt schmerzen mag von der Liegerei! Denke POSITIV, dass kann Wunder bewirken! Die Ärzte haben und höchstens 1 Woche gegeben mit meiner Diagnose und was soll ich sagen nach 13 Wochen Krankenhaus durfte ich nun vorige Woche mit meinem Schatz heim!!!! Mein Körper schmerzt noch ziemlich meine Füße sind geschwollen und jeder Schritt schmerzt doch es zahlt sich aus zu kämpfen!!! Wenn du glaubst du kannst nicht mehr! Denke einfach an deinen Schatz, dass er soooo stark ist und noch gar nicht raus will! Gegen eine Infektion kann man so nichts machen, aber da du Antbiotikum bekommst bist du schon mal besser abgeschirmt! Bin auch 12 Wochen am Wehenhemmer gehangen und hatte immer Infusionen eben wegen dem Blasensprung! Hoffe ich konnte dir ein bisschen gut zu reden! Alles alles Gute! Und denk POSITIV! Jeder Tag ist kostbar, jeder Tag sind 2% mehr für dein kleines! Aber du kennst dich ja eh schon mit Frühchen aus... Ganz liebe Grüße und schick dir viel Energie und Kraft für die schwere Zeit

von Becci_1989 am 28.03.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von InaB

Hallo liebe InaB, Ich habe genau das gleiche erlebt.hatte in der 26ssw blasensprung. Hab wehenhemmer,antibiose,thrombosespritzen bekommen u dürfte nicht aufstehen.meine crp Werte gingen für 2 Wochen immer wieder hoch,dann stabil u wir haben es bis 34+4 geschafft nach Einleitung. Er waren wirklich schlimme Wochen,da ich noch einen Sohn zuhause hatte.aber es hat sich gelohnt.Versuche wirklich stark zu sein.danach ist alles relativ schnell vergessen(ich hab 1,5 Jahre gebraucht). Mein kleiner ist gestern 2 geworden. Kämpfe u immer positiv denken.das macht viel aus.Du kannst an der Situation nichts mehr ändern,also nimm es so wie es ist u mach das beste draus.für beide. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen.

von mamix2 am 28.03.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von mamix2

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank erstmal für die aufmunternden Worte. Also die aktuelle Lage sieht so aus, dass ich nun schon 11 Tage hinter mir habe u es mir mit jedem gewonnenen Tag besser geht u. ich Mut fasse, dass es noch eine Weile so weiter gehen könnte, was ich mir sehr wünsche! Ich darf sogar seit Donnerstag aufstehen, um zur Toilette zu gehen, ja und duschen durfte ich auch schon. Laut Ärzten aus dem Grund, dass bei mir alles soweit stabil ist. Fruchtwasser ist genügend vorhanden (deshalb wohl auch der Blasensprung, aufgrund von zu viel Fruchtwasser!??), Ultraschall ist okay, also meinem kleinen Schatz geht es super zum Glück , Werte sind wieder gut, aber ich habe ja auch bis heute die Antibiotikuminfusionen bekommen, hoffe das bleibt weiterhin auch so, da sie ja jetzt abgesetzt sind. Wehenhemmer möchte ich gerne noch weiterhin dran behalten, die vertrage ich gang gut, ich weiss schon, dass es nicht ungefährlich ist, wenn man die solange bekommt, aber ich möchte kein Risiko eingehen, wenigstens noch für 2,5 Wochen, bis ich wenigstens in der 30. Woche bin, das ist jetzt mein großes Ziel erstmal. Aber Eure Erfahrungen machen Mut, daran kann man ja sehen, dass es auch gut gehen kann und auch lange halten kann. Wenn das doch nur bei mir auch so ist, ich verkrafte es einfach nicht mehr, nochmal ein Kind so früh zu entbinden u. es in diesem Inkubator mit all den Schläuchen zurück zu lassen, bekomme schon wieder ne Gänsehaut wenn ich nur drüber nachdenke wie das bei Emilia war. Aber davon gehen wir jetzt erstmal nicht aus, ich muss wie Ihr schon sagt, POSITIV denken! Es wird auch morgen nochmal ein Vaginalabstrich gemacht u evtl ein Test, ob sich mein Blasensprung (hatte einen hohen) verschlossen hat, da nichts mehr raus läuft, jedenfalls merke ich nichts mehr. Ich werde Euch dann weiterhin auf dem Laufenden halten! Nochmals vielen Dank an alle!!!

von InaB am 29.03.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von InaB

Hallöchen, 11 Tage sind ja super.freut mich sehr,sowas zu lesen. 30ssw wäre echt toll u noch weiter perfekt. Du schreibst,dass die mit antibiose aufgehört haben.bekommst du nicht dafür Antibiotika in Tabletten Form??ich hab die bis zum Schluss bekommen. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen u bitte berichte weiterhin. Und ganz viel Glück für den vaginaltest. Ich hatte auch immer so gehofft aber..........egal.alles wird gut. Ganz viel Kraft u tapfer sein.nutze die Ruhe,die Zeit zum Fernsehen,zum lesen.

von mamix2 am 29.03.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von mamix2

Hallo Ihr lieben, bin überglücklich. Heute wurde ja ein vaginalabstrich gemacht, der war in Ordnung. Dann bat ich die Ärztin noch um einen Test, um zu sehen ob ich noch Fruchtwasser verliere, da ich den Eindruck hatte, als würde nichts mehr auslaufen und jetzt aufgepasst: so ist es, der Test war negativ!!!! Laut ärtzin hat sich das loch wieder verschlossen, was kein Mensch gedacht hätte! Hatte dann wohl einen hohen blasensprung und durch meine strenge Bettruhe hat sich das loch wieder verschlossen! Morgen werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt und mit viel Glück, darf ich diese Woche hier wieder nach Hause. Ich bin so glücklich, ich kann's nicht glauben! Habe immer zu meinem sternenkind gebetet, dass doch bitte alles wieder gut werden soll und sie hat meine Gebete erhöht! Jetzt hoffe ich, dass weiterhin alles ohne Komplikationen und Probleme verläuft! Werde natürlich weiterhin Bettruhe/Couchruhe halten! Ich danke euch für die aufmunternden Worte, auch ihr habt dazu beigetragen, dass alles gut ist u ich positiv gedacht habe! Werde euch auf dem laufenden halten! :-)

von InaB am 30.03.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von mamix2

Hallo Ihr lieben, bin überglücklich. Heute wurde ja ein vaginalabstrich gemacht, der war in Ordnung. Dann bat ich die Ärztin noch um einen Test, um zu sehen ob ich noch Fruchtwasser verliere, da ich den Eindruck hatte, als würde nichts mehr auslaufen und jetzt aufgepasst: so ist es, der Test war negativ!!!! Laut ärtzin hat sich das loch wieder verschlossen, was kein Mensch gedacht hätte! Hatte dann wohl einen hohen blasensprung und durch meine strenge Bettruhe hat sich das loch wieder verschlossen! Morgen werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt und mit viel Glück, darf ich diese Woche hier wieder nach Hause. Ich bin so glücklich, ich kann's nicht glauben! Habe immer zu meinem sternenkind gebetet, dass doch bitte alles wieder gut werden soll und sie hat meine Gebete erhöht! Jetzt hoffe ich, dass weiterhin alles ohne Komplikationen und Probleme verläuft! Werde natürlich weiterhin Bettruhe/Couchruhe halten! Ich danke euch für die aufmunternden Worte, auch ihr habt dazu beigetragen, dass alles gut ist u ich positiv gedacht habe! Werde euch auf dem laufenden halten! :-)

von InaB am 30.03.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von InaB

Wunderschöne Neuigkeiten. Ich freue mich für dich.sehr sogar. Erhole dich u schone dich weiterhin auf jeden Fall. Glg u noch eine schöne lange schwangerschaft. Über Neuigkeiten weiterhin würde ich mich sehr freuen

von mamix2 am 01.04.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von InaB

Wow, superspitzenmegaklasse! Weiter so :-)

von Mondschein89 am 01.04.2014, 20:37