Frühchen

Forum Frühchen

hi

Thema: hi

Hallo Ihr Ich wollte euch fragen wie schlimm zu früh 36+5 ist. Von den Daten her kein Problem, aber was ist mit der Entwicklung? Nimmt man da et oder Geburtstermin? Daten: 4270gr, 56cm und 35cm ku Meine anderen waren jeweils 40+ Vielen dank für eine Antwort. LG, Murmel

von Murmel021013 am 14.05.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Murmel021013

Also meiner kam in der 36. SSW, war etwas leichter (2650 gr.) als Deiner. Er hat sich ganz normal entwickelt. Das erste Jahr hinkte er motorisch hinterher. Aber ob das an den fehlenden Wochen liegt, ist fraglich. Auch Reifgeborene können motorisch langsamer sein. Wir haben einige "kleine" Baustellen (Lunge, Augen), die an den fehlenden Wochen liegen könnten. Aber ich mache mir da keine Gedanken, da es eigentlich egal ist, woher es kommt. Es wird behandelt und gut.

von Zwerg1511 am 14.05.2015, 19:08



Antwort auf Beitrag von Murmel021013

Hi, bei den Maßen wäre ich an Deiner Stelle froh, dass es nicht später gekommen ist. :-) :-) Meine Tochter ist 36+0 geboren - mit knapp 2000 g und ganzen 12 cm weniger als Dein Kind. Motorisch, kognitiv etc völlig fit! Da war und ist nie was gewesen. Sie hat Infektasthma - das hat aber jedes 3.-4 Kind und von daher wird das ziemlich sicher nicht damit zusammenhängen! Also mach Dir keine Gedanken und genieß es! LG Sani

von sani19 am 14.05.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von Murmel021013

Hallo, also diese Maße...hat man sich da vielleicht bei der Berechnung des eigentlichen ET verrechnet? Stell Dir vor, Dein Kleines wäre "pünktlich" gekommen. Melina wurde bei 36+6 mit 50 cm und 2.970 g geboren. Motorisch usw. alles fit. Wurden auch ganz normal nach 5 Tagen aus dem KKH nach Hause entlassen. Bei der SSW korrigiert man eigentlich nicht mehr. Alles Gute Steffi mit Niclas (23+6) und Melina (36+6)

von lara-mari am 14.05.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von lara-mari

Meine anderen Kids waren 40+ und 4,8; 4,9; 4,8kg fast 60cm, 37er köpfe ... Deshalb meine Frage. Vielen Dank für alle Antworten. Lg, Murmel

von Murmel021013 am 15.05.2015, 10:34



Antwort auf Beitrag von Murmel021013

Meine Jüngste wurde 36+6 geboren mit 2510g und 47cm. Also sehr zart, aber top fit. Sie hatte nur leichte Probleme die Temperatur zu halten, trotzdem war es eine ambulante Geburt. Sie hat am anfang pro Woche um die 300g zugenommen und nach 6 Wochen hat man nix mehr gesehen. Sie ist völlig normal entwickelt, war erst etwas "faul" was drehen anging, dafür hat sie innerhalb von 8 Wochen den Weg vom drehen, zum robben, krabbeln und hinsetzen gemacht. Sie ist inzwischen 3 Jahre alt und recht weit von der Entwicklung, was gerade der Kindergarten immer wieder sagt. meine anderen Beiden Mädchen 39+4 2800g / 51cm, Junge 37+5 3290g / 54cm) Lg Yvette

von Johidesi am 17.05.2015, 17:28